GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internetabzocke
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:02 - 15.06.2010

Hallo,
ich werde seit einigen Wochen von der Webseite:
www.top-of-software.de
mit Rechnungen und Drohbriefen zum Bezahlen dieser Rechnungen bombardiert.
Ich bin mir nicht bewusst, Kontakt mit dieser Seite gehabt zu haben.
Gibt es hier Erfahrungen mit solchen Methoden ?
Wenn ja, was kann ich dagegen machen.
Währe für zielführende Infos. recht dankbar.
mfg
fritz

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:10 - 15.06.2010

Hallo Fritz!
Mit diesen Methoden bin ich bestens vertraut, damit wird man ständig belästigt. Bei mir war es ein Onlin-Musik-Runterlade-Portal, von dem ich nie gehört hatte, aber 60 Euro bezahlen sollte - laut schön bedrohlich gestalteter Rechnung (inkl. Androhung eines Besuchs vom Inkassobüro). Ich hab sie erfolgreich ignoriert. Irgendwann war mit den Drohmails Schluss. Aber ich glaube, mich zu erinnern, dass es hier im Forum schon mal so einen Fall gab, wo die Chefin dann zu einem Formular vom Verbraucherschutz weitergeleitet hat. Das war ein Musterbrief an die jeweilige Firma (die Firma, die die fiktive Rechnung geschickt hat). Ich such mal und meld mich dann hier nochmal.

LG
Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:16 - 15.06.2010

Gefunden!
Hier wird in Nubiras Antwort zu dem eigentlichen Fred weitergeleitet. Weiter unten steht dann ein HIER (ist kein Link!), wo ein paar Musterbriefe stehen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:57 - 15.06.2010

Hallo Franzi,
hab alles gefunden.
Ich werde es mal damit versuchen.
Danke für deine Unterstützung.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:21 - 15.06.2010

Hallo,
hat schon jemand mal dieser Taktik:
1.Nicht zahlen
2.Nicht reagieren
3.Abwarten, Abwarten, Abwarten........
Erfolg gehabt ?
Diesbezügliche Infos. währen sehr wichtig für mich
mfg
fritz
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:16 - 15.06.2010


Diese Taktik dürfte meiner Meinung nach erfolgreich sein.
Du musst nur sturer und ausdauernder als dieses Mistvolk sein !

Viel Erfolg !

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:36 - 15.06.2010

Hallo Fritz, Ja bei mir hat es so funktioniert... ich hab es einfach "ausgesessen"... nach 8 briefen war Schluss
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:18 - 15.06.2010

Ich habe gerade bemerkt, dass die Links im alten Beitrag nicht mehr die Musterbriefe enthalten.
Meine Tochter hatte auch mal mit solchen Mahnungen zu tun und hat einmal einen Brief geschrieben, wie Donald ihn veröffentlicht hat.
Danach hat sie auch nie wieder was davon gehört.

Wichtig ist, wenn man schreibt, nur einen einzigen Brief zu schicken.
Wenn man sicher ist, dass man nichts an Dienstleistungen von dieser Seite in Anspruch genommen hat, muss man wirklich nichts machen - Nerven behalten und es aussitzen.

Den Link der Seite habe ich für unsere Linksammlung für die Rubrik "Vorsicht Falle" vorgemerkt!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 22:53 - 15.06.2010

Hallo an ALLE,
danke für die Anteilnahme.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
mfg
fritz
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 00:14 - 16.06.2010

Hallo Fritz,
stell doch einfach eine Betrugsanzeige, heute kam ein Bericht über solche Internetabzogger auf Sat1 wo der Staatsanwalt in Hamburg, Mannheim und anderswo gegen Rechtsanwälte und Geschäftsführer ermittelt, die ca 7,8 solcher Firmen betreiben. Bangemachen gild nicht!
Gruß Siggi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:51 - 16.06.2010

Yep, aussitzen hilft am besten. Einfach nicht reagieren. Ich hatte die Mail nach dem dritten Versuch (beim ersten Mal dachte ich, die meinen das nicht ernst, beim zweiten Mal fühlte ich mich reichlich verklappst) in den Spamordner verschoben. Und sie wurden nie wieder gesehen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Internetabzocke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internetabzocke
 



Version 3.1 | Load: 0.003077 | S: 1_2