GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Adressbuch erstellen mit WORD oder mit was?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 08:52 - 10.06.2010

Hallo,

der Nummernspeicher meines Telefons ist fast voll und bei näherer Durchsicht könnte man zwei Drittel der Nummern auch anderweitig speichern, weil sie nur einmal pro Jahr oder seltener gebraucht werden. Deshalb und auch wegen der Flüchtigkeit elektronischer Speichermedien möchte ich ein Adressbuch erstellen, in dem ich die Nummern, Adressen etc. möglichst übersichtlich darstelle. Nur stehe ich auf dem Schlauch, wie man das z.B. mit WORD ökonomisch machen könnte, so dass ich DIN A6- oder DIN A5-Seiten bekomme. Hat mir jemand einen Tip?


Gruß Peng
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:36 - 10.06.2010

Hallo,
versuche es mal mit Buchdruck unter Word. Also erst wie oben beschrieben "Buch" als Format einstellen, dann auf den A4-Seite(n) eine zweispaltige Tabelle einrichten und ausfüllen. Müsste klappen.
MfG Carsten
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:37 - 10.06.2010

also ich würde dafür Excel nehmen und dann unter datei - Seite einrichten- das richtige Format einstellen... mit Excel kannst Du ja anschliessend die Daten auch so sortieren, wie Du es haben möchtest und es lässt sich übersichtlicher arbeiten...
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:18 - 11.06.2010

Danke für die Tips. Bin ja eigentlich keine EXCELlenz, aber vielleicht finde ich über den Kampf zum Spiel, ums mal zum gegenwärtigen Großereignis passend auszudrücken.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:33 - 11.06.2010

Hallo

Warum kein fertiges, es ist übersichtlich und
Zitat:
"MD Adressbuch" bietet Schnittstellen zu "Microsoft Word" und OpenOffice sowie Im- und Export-Funktionen zu Ihrem E-Mail-Programm. Somit ist schnelles Erstellen von Briefen und E-Mails kein Problem mehr.


Es ist Freeware , du findest es >>Hier<<

Gruß Esurb
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:32 - 14.06.2010

@Esurb
Vielen Dank! Ich werd's gleich zu Hause ausprobieren! Dass es so etwas und dann auch noch gratis gibt, hatte ich natürlich nicht zu hoffen gewagt.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Adressbuch erstellen mit WORD oder mit was? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Adressbuch erstellen mit WORD oder mit was?
 



Version 3.1 | Load: 0.006356 | S: 1_2