GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sdram wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 20:14 - 21.05.2010

Hallo,
Ja ich weiß die Zeiten von DDR SDRAM sind vorbei. Meine Mutter hat aber noch so ne Kiste zu Hause stehen und die wollte nen neuen Ram kaufen. Habe ich auch gemacht, aber irgendwie gibt es nur Problem. Also das Board hat 3 Bänke, bis jetzt laufen 2 mal 256mb drauf und einmal 512mb jeweils PC2700. Ein 256er sollte runter und ein 1024 rein. Nun ist es ja nicht mehr so das es diese Art von Rams in Massen gibt, also habe ich mich bei Ebay bedient.
1. Ram wurde geliefert aber nicht erkannt, einfach ignoriert beim hoch fahren. Habe dann mal mit Everest ausgelesen:
http://i23.photobucket.com/albums/b378/Fibsischen/ramdi.jpg
(Bild ist etwas größer deshalb als Link)

Habe den zurück geschickt weil offensichtlich nicht das was ich bestellt hatte, bestellt war ein PC2700 mit 1024mb.
Vor paar Tagen kam der Ersatz heute eingebaut, dass selbe Spiel nochmal:
http://i23.photobucket.com/albums/b378/Fibsischen/bilram2.jpg

Langsam zweifle ich an mir, zumal auf den heutigen Ram irgendwas von Samsung steht, bei Everest aber als dieses Micron erkannt wird.
Greift der Händler einfach nur in ne Kiste und klebt das passende Schild drauf? Wurde was an der SPD verändert? Oder liegts am Rechner? Liest Everest falsch? Obwohl die anderen Rams ja einwandfrei erkannt wurden und bei den Spezifikationen für das Board stand auch das 1024mb pro Bank akzeptiert werden. Ach ja ein Wechseln der Bänke brachte auch nicht und nur mit den neuen Ram startet er überhaupt nicht. Kann jemand bissle Licht ins dunkle bringen? Will nur wissen ob ich mich mit den Händler auflegen kann oder ob ich zu blöd bin ;-)

Danke

Fibsischen
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 12:03 - 22.05.2010

Ließ mal im Handbuch für das Mainboard nach,wieviel RAM es überhaupt"verträgt"und welche Taktung du brauchst.Manche Boards aus etwas älteren Zeiten haben da nämlich öfter mal Grenzen.
Es könnte mit der Taktung zusammenhängen.
Eventuell läuft es nur mit einer bestimmten.
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 22:23 - 22.05.2010

Das habe ich ja schon und deswegen ja den 2700 bestellt. Es klebt auch jedes mal ein Zettel auf den Ram das es der sein soll, aber everest sagt immer was anderes. Wollte eher wissen ob es das gibt das das falsch ausgelesen wird?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:14 - 23.05.2010

Hallo,
also dass Everest was falsches anzeigt kann ich mir einfach nicht vorstellen... Versuche es mal mit
CPU-Z 1.54. Im Reiter "SPD" kannst Du dir alle Speicher-Daten anzeigen lassen, unter anderem auch den Hersteller (bei "Slot" den jeweiligen Steckplatz auswählen).
MfG Carsten
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 11:22 - 23.05.2010

Steht im BIOS die Einstellung zur Speichererkennung auf "AUTO"?

Seiten mit Postings: 1

- Sdram wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sdram wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.003391 | S: 1_2