GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Musik läuft nicht nach dem Abspeicher von ppt in htm
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 14:48 - 06.05.2010

Hallo,
meine ppt/pps läuft einwandfrei, auch die integrierte wav-Musik (der Speicher ist auf 4000kb eingestellt) klappt prima über alle Folien.
Wenn die ppt unter "Speichern unter" als htm abgespeichert wird und dann in diesem Datei-Ordner auf "fullscreen.htm" geklickt wird, dann läuft zwar die Präsentation prima ab, aber ohne Musik.
Was mache ich da falsch ?
bzw. was kann ich tun, daß die Musik auch bei der htm-Präsentation abläuft.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 20:32 - 07.05.2010

Schade, daß in meinem Lieblingsforum keiner eine Idee für mich hat.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:06 - 08.05.2010

Wahrscheinlich gibt es keine einfache Lösung, sonst hätte sich sicherlich schon jemand gemeldet.
Man kann eben nicht problemlos alle Formate fehlerlos in andere Formate umwandeln.

Willst Du die PowerPoint Präsentation auf Deiner Webseite einbinden? Dann wäre es vielleicht einfacher, die Präsentation hochzuladen und auf der Webseite nur einen Link zu setzen.

Ansonsten hab ich nur ein kostenpflichtigen Programm gefunden:
http://www.download-source.de/11790/Convert-PowerPoint-to-HTML/

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:18 - 08.05.2010

Hallo Nubira,
herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Ich hatte eine prima Nacht und eine tolle Idee, wie ich "mein" Problem lösen konnte.
Allerdings geht das so nur wenn man das Programm „Frontpage“ installiert hat.
Also:
Die ppt (mit Soundinhalt) öffnen und dann auf „Datei/Speichern unter“.
Hier einen Ordner festlegen, z.B. Desktop. Dann den Dateityp „Webseite…..“ auswählen.
Den Dateinamen bei Bedarf ändern, dann Klick auf „Speichern“.

Zurück zum Desktop gehen.
Hier liegen nun der Ordner“….Name..-Dateien“ und die Seite „…Name…htm“.
Diese Seite in den Ordner ziehen. Den Ordner öffnen, dann auf die Datei „fullsceen.htm“ mit der re.Maustaste klicken und auf „öffnen mit“ gehen.
Hier „Microsoft Frontpage“ auswählen.
Nun auf „ohne Frames“ klicken, dann mit der re.Maustaste in den freien Raum klicken und anschliessend auf „Seiteneigenschaften“ klicken.
Hier bei „Suchen in:“ auf Desktop klicken, den Ordner mit der ppt anklicken und dann
die angezeigte Sounddatei markieren, d.h. 1x anklicken. Nun auf „Öffnen“ klicken und auf OK.
Dann auf „Datei“ und „Speicher“ und auf „Beenden“.

Mit Doppelklick auf „fullscreen.htm“ läuft nun die Präsentation plus Musik prima ab.

Fertig !!

Mit freundlichen Grüßen
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Musik läuft nicht nach dem Abspeicher von ppt in htm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Musik läuft nicht nach dem Abspeicher von ppt in htm
 



Version 3.1 | Load: 0.002165 | S: 1_2