GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Sicherung auf Stick klappt nicht
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 14:54 - 02.05.2010

Ich habe mal eine Frage.
Habe vor kurzem auf dem Stick eine Sicherung gemacht (Gott sei Dank auch auf DVD). Habe auf dem Stick auch ein Programm auf das ich zugreifen möchte es lässt sich aber nicht mehr auf dem Desktop installieren. Es kommt die Meldung "Verknüpfung ist gelöscht und kann nicht mehr wiederhergestellt werden". Auch einen Ordner den ich auf dem Stick habe und installieren möchte geht nicht. Ja warum habe ich das auf dem Stick wenn ich da nicht drauf zugreifen kann. Irgenwas stimmt da nicht!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:20 - 02.05.2010

Ein Stick ist für eine dauerhafte Sicherung nicht unbedingt geeignet, sondern dient als einfaches "Transportmittel" zwischen verschiedenen PCs.
Zitat:
"Verknüpfung ist gelöscht und kann nicht mehr wiederhergestellt werden"
bedeutet, dass Du nur eine Verknüpfung des Programms auf dem Stick hast. Außerdem schreibst Du:
Zitat:
es lässt sich aber nicht mehr auf dem Desktop installieren
Programme werden nicht auf dem Desktop installiert, sondern Du kannst Dir maximal eine Verknüpfung eines Programms auf den Desktop legen.
Möglicherweise hast Du von dem Ordner auch nur eine Verknüpfung auf dem Stick.

Formatiere den Stick einfach mal neu und wenn Du etwas darauf sichern willst - immer vom Original-Platz aus auf den Ordner zugreifen.
Bei Programmen von Deinem PC ist das nicht so einfach, dafür brauchst Du die Original-CD, auf der sich das Programm befindet.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:50 - 02.05.2010

Ehrlich gesagt versteh ich wieder nur die Hälfte , habe aber grade gelernt das man den Stick formatieren muß. Hätte jetzt auch nicht gewußt wie man den löscht.
Habe ja eine Sicherung auf DVD und das ist das wichtigste.
Danke Nubsi!
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 17:20 - 02.05.2010

wenn du auf der DVD die selbe Sicherung hast wie auf dem Stick, dann sind da auch nur die Verknüpfungen drauf und nicht die Programme
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:32 - 02.05.2010

Du hast Recht ich habe grade nochmal geguckt. Wie muß ich das denn machen damit ich das richtig drauf habe
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:23 - 02.05.2010

Den Stick musst Du nicht unbedingt formatieren, aber so kannst Du am sichersten die Dinge löschen, die Du ja nicht brauchen kannst.

Du musst beim Speichern einer Datei die originale Datei aufrufen (nicht die Verknüpfung!) zum Beispiel im Ordner "Eigene Bilder" und dann "speichern unter" und als Ziel den Stick angeben, bzw. beim Brennen der DVD den Original-Ordner auswählen.

Wenn Dir diese Daten wichtig sind, dann sind sie auf Deiner Festplatte immer noch am sichersten aufgehoben. Und deshalb solltest Du sie dort auf keinen Fall löschen.
Die Sicherung fertigt man ja nur an, falls die Festplatte mal einen Defekt hat oder wenn man die Daten auf einen anderen PC bringen möchte.

Programme, die auf Deinem Computer sind, kannst Du so nicht speichern.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:19 - 02.05.2010

Ohne euren Tip hätte das wieder verkehrt gemacht. Doch jetzt habe ich es richtig überspielt und auch noch mal getestet.
Vielen Dank

Seiten mit Postings: 1

- Sicherung auf Stick klappt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Sicherung auf Stick klappt nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003352 | S: 1_2