GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› \"Angemeldet bleiben\" klappt nicht immer
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 08:56 - 03.04.2010

Auf meinem Computer zu Hause nutze ich für immer wieder aufgerufene Seiten im Internetdie Möglichkeit gleich eingeloggt zu bleiben. Nun habe ich aber damit manchmal ein kleines Problem:
Obwohl ich diese Seiten mit dem notwendigen Häkchen markiert habe, kommt es vor, dass ich trotzdem meine Anmeldedaten erneut eingeben muss um mich erneut anzumelden. Das betrifft aber auch alle Seiten, die ich markiert hatte.
Das passiert auch, wenn ich den Computer vorübergehend nur im Ruhezustand hatte.
Oft aber ist ein neues Einloggen nicht erforderlich, auch das ist bei allen Seiten so.
Um einen Vergleich zu haben, hatte ich das auch auf dem Computer meines Sohnes probiert, er hat auch XP installiert, bei ihm tritt dieses Problem nicht auf. Auch nach mehreren Tagen bleibe ich auf den festgelegten Seiten nach dem Start eingeloggt.
Kann mir jemand die Ursache dafür nennen?
Eberhard
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:07 - 03.04.2010

Hmm, also für den genauen Vergleich wäre noch zu betrachten, welche Browser auf deinem Rechner und dem von deinem Sohn installiert sind...

Normalerweise sind die für dieses Thema relevanten Einstellungen im Bereich "Datenschutz -> Cookies" oder "Passwörter speichern" zu suchen, in diesem Fall weiß ich aber nicht was dafür zuständig ist...

das mit dem "Eingeloggt bleiben" ist aber auch häufig eine zeitlich beschränkte Sache - bei eBay glaube ich auf 24 Stunden....bei anderen Seitem steht Timeout auf 30 Minuten usw....vielleicht könnte es in einigen Fällen daran liegen.... aber du sagst ja, dass du auf gleichen Seiten entweder über Tage eingeloggt bleibst oder gleich rausgeschmießen wirst je nach Rechner...

hmm, also ich würde erstmal die Einstellungen, die die Passwörter, "Privates Surfen", "Chronik löschen" und "Cookies behalten bis ...." vergleichen und dann weiter schauen.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- \"Angemeldet bleiben\" klappt nicht immer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› \"Angemeldet bleiben\" klappt nicht immer
 



Version 3.1 | Load: 0.001945 | S: 1_2