GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› unbekannte Netzwerkkarte
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 20:55 - 28.03.2010

Hallo, ich bin ein wenig ratlos und brauche mal Eure Hilfe: Ich habe für einen Freund den Rechner neu aufgesetzt. Der hatte ihn so zerschossen, daß buchstäblich nichts mehr ging, auch keine Datensicherung. Natürlich fehlen nach dem Neuaufsetzen ein paar Treiber, die ebenso selbstverständlich nirgendwo mehr sind. Ich liebe Ordnung! Everest hat alle Komponenten erkannt, so das mir wohl das Internet weiterhelfen wird. Nur die Netzwerkkarte nicht, da sagt mir das Progrämmchen "unbekannte Netzwerkkarte". Hm- gibts so etwas wie einen Standardtreiber für 10/100 Netzwerkkarten? Und wenn ja- wo? Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal. Ach so- das neuaufgesetzte System ist Win XP Prof.
Schönen Abend wünscht Jörg.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:25 - 29.03.2010

ist denn die netzwerkkarte gesteckt oder im Board integriert??? Wenn sie zum Board gehört versuch mal über die Boardtreiber, die karte zu installieren... Die Board-Bezeichnung liest entweder everest aus oder du schaust einfach auf das Board, das steht ganz gross drauf... dann suchst du einfach die treiber für das Board, da ist dann auch der netzwerktreiber dabei... bei einer gesteckten Karte steht der Name der Karte auch auf der karte, schau da mal nach...
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 12:25 - 29.03.2010

Es handelt sich um eine PCI- Netzwerkkarte. Also gut, ich werde das Ding mal ausbauen. Mal sehen, was draufsteht.
Jörg.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 15:16 - 17.04.2010

Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch. Ich hatte erst jetzt Gelegenheit, mich nochmal diesem Rechner zu widmen. Also es ist eine Netzwerkkarte mit dem Chipsatz LC 8139D. Googeln bringt mich nicht weiter, da kommt irgendein mir völlig unbekannter chinesischer Hersteller, bei dem man keine Treiber downloaden kann. Toll! Aber vielleicht gibts einen Hardwareexperten hier, der mir weiterhelfen kann. Sonst kaufe ich eben eine neue Netzwerkkarte, die kosten ja nicht die Welt.
Schönes Wochenende wünscht Jörg.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:11 - 17.04.2010

Hallo,
der hier hat zumindest den gleichen Namen... Kannst es ja mal versuchen!
MfG Carsten
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:12 - 17.04.2010

Hat nicht funktioniert, trotzdem besten Dank.
Jörg.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:30 - 18.04.2010

Um das Thema endgültig abzuschließen, noch dieses: Beim rumfrickeln an dem Rechner fiel mir auf, das das Teil auch einen onboard- LAN- Chip hatte. Irgendwie war ich mit Blindheit geschlagen, liegt wohl am Alter. Onboard- LAN im BIOS aktiviert, zusätzliche (unbekannte) Ethernetkarte rausgeschmissen, fertig wars!

Viele Grüße- Jörg.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:35 - 18.04.2010

Na geht doch! Bravo

Seiten mit Postings: 1

- unbekannte Netzwerkkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› unbekannte Netzwerkkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.004289 | S: 1_2