GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Photoshop elements 5 Maus anzeige
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 11:57 - 11.12.2009

Hallo
Photoshop elements 5 Pinsel Maus anzeige
Bei Photoshop elements 5 habe fest gestellt , das es bei bei Benutzung von Pinsel oder Radiergummi 3verschiedene Maus anzeigen gibt ( kl. Pinsel oder Kreuz oder einen Kreis ) Beim Kreis ändert sich die Größe je nach eingestellter Stärke. Beim Studium im Handbuch und Tutorials im Internet habe ich viel über Pinsel Arten
Größen und Muster u.s.w gefunden. Nichts über verschiedene Maus Anzeigen.
Wie kann man die Maus anzeige verändern ?

Danke Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:43 - 11.12.2009

Die Anzeige kannst Du nicht selbst verändern, denn sie richtet sich wahrscheinlich auch bei Photoshop elements 5 nach der Größe, die Du für den Pinsel eingestellt hast.

Bei einem ganz dünn eingestellten Pinselstrich ist der Mauszeiger deshalb ein Kreuz, denn mit einem dicken Pinselstrich würde man ja nicht so genau arbeiten können.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:56 - 11.12.2009

Zitat:
Die Anzeige kannst Du nicht selbst verändern, denn sie richtet sich wahrscheinlich auch bei Photoshop elements 5 nach der Größe, die Du für den Pinsel eingestellt hast.


Nurbia Danke
Aber leider ist es das nicht, unabhängig was ich für Größe wähle ( 1 ) kann ich mit einen Tasten Druck zwischen Maus Anzeige ( 2 ) oder ( 3 ) wählen.

[Link zum eingefügten Bild]

Als 3 Option gibt es noch als Maus Anzeige den Kreis, die Einstellung suche ich.

Gruß Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:40 - 11.12.2009

Zitat:
Als 3 Option gibt es noch als Maus Anzeige den Kreis, die Einstellung suche ich


Hurra ich habe die Einstellung gefunden.

[Link zum eingefügten Bild]

Bearbeiten – Voreinstellung – Zeigerdarstellung – Normale Pinsel spitze

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Photoshop elements 5 Maus anzeige -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Photoshop elements 5 Maus anzeige
 



Version 3.1 | Load: 0.001985 | S: 1_2