GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Deinstallation von TuneUp
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 14:03 - 06.12.2009


Was ich anfangs für ein Kinderspiel hielt, wird nun doch ein kleines Problem.
Wie mir empfohlen wurde, wollte ich (vor Neuinstallation) mein altes TuneUp deinstallieren.
Aber ich finde absolut keine Möglichkeit, weder über "Software" noch über eine "uninstall"-Datei.
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:18 - 06.12.2009

Bitte bei Anfragen immer das Betriebssystem dazuschreiben!
Bei XP funktionierte es problemlos über "Software" - hinzufügen/entfernen.

Falls Du Vista benutzt, geht es etwas anders:

Wer bei seinem neuen Betriebssystem Windows Vista unter der Systemsteuerung nach dem Eintrag Software sucht um Software zu deinstallieren, der wird ohne Erfolg suchen. Denn bei Windows Vista heiß die Verknüpfung zur Deinstallation und auch zur nachträglich Installation anders.
Für die Deinstallation und eventuelle Installationen unter dem Betriebssystem Windows Vista geht man als erstes wie gewohnt in die Systemsteuerung. Nun aber nicht mehr nach der Verknüpfung Software suchen, sondern nach dem Eintrag Programme und Funktionen. In diesem Eintrag werden wie man es kennt all die Programme aufgelistet, die unter Windows Vista installiert sind. Sowie die Option ob die installierten Windows Updates mit angezeigt werden sollen oder nicht. Darüber hinaus ist in Programme und Funktionen auch der Punkt Windows-Funktionen ein- und ausschalten zu finden um eventuelle Programme oder Dienste von Windows Vista nach zu installieren, bzw. zu entfernen.

FAZIT: Um bei Windows Vista installierte Programme zu deinstallieren geht man in die Systemsteuerung und öffnet dort den Eintrag Programme und Funktionen aus.

Quelle: http://www.vistatuneup.de/?p=596

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:24 - 06.12.2009


Sorry, habe XP !

Über "Software" fehlt mir der Button "Ändern/Entfernen" !!

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:27 - 06.12.2009

Der Button ist nicht darüber.
Du musst den Eintrag TuneUp anklicken, dann wird er blau unterlegt und an der rechten Seite ist die Funktion.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:29 - 06.12.2009


Nein !!

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:39 - 06.12.2009


Habe es jetzt mit "Windows Intaller Clean Up" probiert, aber damit wurde nur der Eintrag unter "Software" gelöscht, das Programm ist weiter vorhanden.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:45 - 06.12.2009

Wenn der Eintrag unter Software gelöscht ist, dann müsste das Programm auch weg sein.
Vielleicht ist es ja nur noch in der Liste aufgeführt.
Funktioniert es denn noch, wenn Du es anklickst?

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:47 - 06.12.2009


Es funktioniert einwandfrei !
Habe auch zwischendurch den Rechner neu gestartet.

Gruß Martin
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 14:49 - 06.12.2009

Zitat:
fehlt mir der Button "Ändern/Entfernen"
komisch, bei war er da.
Habe ebenfalls XP
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:13 - 06.12.2009

Ich hatte allerdings bei Vista auch Schwierigkeiten mit TuneUp zu entfernen, habe dann vor der neu Installation von Vista, alles von Tuneup manuell gelöscht. Nachdem ich Vista neu hatte,habe ich dann Glary Utilities statt TuneUp installiert. Glary Utilities ist Freeware und hat fasst die gleichen Möglichkeiten wie TuneUp. Wenn du in Glary Utilities los werden willst klickt Du auf [Link zum eingefügten Bild] fertig,

Glary Utilities >> Hier <<

Gruß Esurb
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:31 - 06.12.2009


Die Sache mit "von Hand löschen" halte ich für nicht so gut, Esurb.

Ich habe es eben mit der Methode versucht, TuneUp 2008 noch einmal zu installieren.
Nun hatte ich wieder den Eintrag unter "Software" und konnte von dort auch ENTFERNEN !
Allerdings habe ich damit nur die gerade zuvor installierte Version wieder deinstalliert.
Das Tuneup von vorher ist weiterhin drauf !
Ich bin völlig ratlos !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Deinstallation von TuneUp -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Deinstallation von TuneUp
 



Version 3.1 | Load: 0.002403 | S: 1_2