GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Nur noch der Mauszeiger ist zu sehen
 


Autor Mitteilung
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


Gesendet: 19:30 - 01.12.2009

Hallo liebe Forumsfreunde gerade rief mich der Sohn meines Arbeitskollegen an und sagte mir,,, Er habe das Läppi seiner Mutter hochgefahren incl. I Net verbindung was auch alles klappte, kurz danach blieb die Comp. Uhr stehen und der bildschirm war weg nur noch der Mauszeiger ist vorhanden auf dem Bildschirm.... Das Betriessystem ist Vista Home Premium.. Ich sagte ihm dann er solle den Läppi ausschalten was er auch machte dann versuchen ihn im Abgesicherten Modus zu starten,, was nicht gelang,, dann hatt er ihn nochmal gestartet und nun hat er nur noch wie eben beschrieben nur noch den Mauszeiger auf Bildschirm ,,,nun meine Frage ,,,bringt es was wenn ich das Ding mit meiner Recovery CD von Vista neu starte ?? Ist es möglich das dass Läppi dann wieder normal startet ?

Bitte gebt mir mal Bescheid was ihr davon haltet.... Und bitte dann noch nen Lösungsvorschlag Wenn es einen gibt....

Gruss Speedy
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:47 - 01.12.2009

Speedy, eine Überschrift "Frage" ist keine Überschrift, mir der jemand etwas anfangen kann. Ich habe mir erlaubt, wenigstens das Problem in dem Titel zu nennen.

Wenn die PC-Uhr stehenbleibt, gibt es meist ein Problem mit der Batterie.
Schreibe doch bitte mal etwas mehr zu dem Läppi, wenigstens das Betriebssystem!
Falls es auch Vista ist, wird ja wohl eine eigene CD vorhanden sein, aber man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Nubira
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:06 - 01.12.2009

Tja Nubira dass ist ja das Problem sie sind so schusselig die finden sie nicht mehr...... Danke dir für deine Mühe die Überschrift genauer zu definieren...
Genaueres kann ich nicht zum Läppi sagen denn noch ist es bei meinem Kollegen zu Hause ich hole es morgen mal zu mir....
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:09 - 01.12.2009

Zitat:
Wenn die PC-Uhr stehenbleibt, gibt es meist ein Problem mit der Batterie.

Sorry die Frage??? welche Batterie meinst du??? Soviel ich weiß werden die Läppis mit nem Akku betrieben und kurz bevor der leer ist kann man das Netzteil anschliessen und damit auch den Akku wieder aufladen.... Ausserdem das Läppi weiter betreiben mit Netzteilstrom...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 01.12.2009

Speedy, ich meine nicht den Akku, sondern die CMOS-Batterie (eine Art Knopfzelle).

Zur Erläuterung ihrer Funktion:
Das BIOS ist eine Basis-Software, die den PC direkt nach dem Start mit elementaren Funktionen, von der Systemzeit, bis hin zur Taktung des Prozessors versorgt (die sogenannten BIOS-Settings). Das BIOS überprüft und initialisiert zunächst die Hardware und startet dann das Betriebssystem.
Die Einstellungen der Hardware werden jedoch nicht bei jedem Start neu überprüft, sondern vom Setup übernommen. Damit diese wichtigen Einstellungen nicht verloren gehen, wenn der Rechner vom Netz getrennt wird, werden die Daten auf einem batteriegepufferten CMOS**-Chip gespeichert.

Die „Datenpufferung“ wird über eine Knopfzellen-Batterie (CMOS-Batterie) ermöglicht. Verliert die Batterie an Leistung,"ermüdet das BIOS-Gedächtnis", und gibt, wie an der Uhrzeit erkennbar, vermehrt fehlerhafte Informationen weiter.

Nubira
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 21:29 - 01.12.2009

Und so ne Batterie ist auch in einem Läptop verbaut????? Und wenn wo steckt sie????? Wo find ich die Batterie?????
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:16 - 01.12.2009

Das ist nicht so einfach zu finden, irgendwo unter der Tastatur und bei jedem Fabrikat woanders.
Hole Dir erstmal das gute Stück, schaue es Dir an und schreibe soviel darüber, wie Du finden kannst und dann sind wir schon ein bisschen schlauer

Übrigens, falls Du neu aufsetzen willst, brauchst Du den Aktivierungskey, sonst kannst Du es gleich vergessen!

Nubira
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:30 - 02.12.2009

Ich melde mich hier nochmals denn,, es ist nicht möglich das Läppi hochzufahren noch nicht mal im Abgesicherten Modus.... Es ist als B S Vista Basic drauf.... Da ich aber Vista Home Premium habe ist es auch nicht möglich mit meiner Recovery CD zu starten.... Ich gehe mal stark davon aus das ein neues BS draufgespielt werden muss.... Wie bekomm ich das hin ohne irgendwelche CD s keine B S CD noch sonst eine.... Mein Kollege seine Family scheint fürchterlich dusselig zu sein....
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:42 - 02.12.2009

Wenn, wie kann ich ein neues BS aufsetzen,???? Und vorallem das alte Löschen???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:24 - 02.12.2009

Frag doch mal nach, wie alt denn das Teil ist. Vista gibt es ja noch nicht so ewig lange und möglicherweise ist noch Garantie auf dem Laptop.
Dann würde ich das Teil in die Werkstatt bringen, denn ohne Installations-CD wirst Du als Privatmann nicht viel ausrichten können.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Nur noch der Mauszeiger ist zu sehen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Nur noch der Mauszeiger ist zu sehen
 



Version 3.1 | Load: 0.005899 | S: 1_2