GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildschirmschoner wird nicht gespeichert
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 18:12 - 29.11.2009

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Bildschirmschoner und hoffe ihr könnt mir helfen...

Wenn ich unter "Eigenschaften von Anzeige"..."Bildschirmschoner"..
einen Schoner einstelle und auf übernehmen klicke steht der Schoner im Anzeigefeld und die Vorschau funktioniert auch ohne Probleme.

Danach schließe ich die Anzeige und wenn ich sie wieder öffne steht unter Bildschirmschoner "Kein"...
Das ist aber nur bei dem einen Schoner der Fall, die anderen werden gespeichert...

Ich habe den Schoner auch als Verknüpfung auf dem Dektop und wenn ich ihn darüber starte funktioniert er auch ohne Probleme...

Weiß vielleicht von euch jemand woran das liegen kann...

Habe auch schon Gegoogelt aber keine Lösung gefunden...

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:40 - 29.11.2009

Du hast das Bild auf Deinem Rechner.
Öffne es bitte und mache dann einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild.
Im Kontextmenü gibt es "als Desktophintergrund verwenden" und wenn Du darauf klickst, müsste es auch klappen.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 20:10 - 29.11.2009

Hallo,

Nubira das hast du falsch verstanden, es ist ein Bildschirmschoner und kein Wallpaper...

Ich habe mal unter Suche geschaut und das Thema hatten wir schon mal aber leider ist es ungelöst geblieben...

Vielleicht hat ja diesmal jemand einen Rat...

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 29.11.2009

Bildschirmschoner haben meist die Endung .scr, ist das bei Deinem Bild so?
Um den Speicherort herauszufinden (meist in C:\Windows\System32), klicke mal mit der rechten MT auf "Arbeitsplatz" und suche nach .scr - in dieses Verzeichnis musst Du dann das Bild kopieren.

Danach müsste es im Verzeichnis der Bildschirmschoner auftauchen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Bildschirmschoner wird nicht gespeichert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildschirmschoner wird nicht gespeichert
 



Version 3.1 | Load: 0.004112 | S: 1_2