GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Excel Werte periodisch eingeben
 


Autor Mitteilung
Apporator
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 13:54 - 28.11.2009

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage zu Excel. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich muss eine Tabelle pflegen in der Kosten jährlich, halbjährlich und quartalsweise anfallen.

Die Tabelle ist relativ simpel aufgebaut

Beispiel:

A B C D E
1 2009 2009 2009 2009
2 Kosten Januar Februar März
3 A 100
4 B 500

Kostenartbeschreibung

Kostenart A
Beginn: Februar 2009
Zahlperiode: Alle 3 Monate

Kostenart B
Beginn: Januar 2009
Zahlperiode: Halbjährlich

Momentan pflege ich diese Werte noch manuell. Excel soll jedoch, aufgrund der Kostenartbeschreibung, die Werte automatisch einlesen. Hat jemand eine Idee?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:18 - 28.11.2009

nimm die Funktion "Wenn - dann" also wenn "Jährlich" dann rechne A+B+C usw...

Seiten mit Postings: 1

- Excel Werte periodisch eingeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Excel Werte periodisch eingeben
 



Version 3.1 | Load: 0.003999 | S: 1_2