GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internetverbindung T-Online und IE 7 funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 09:49 - 27.11.2009

fritz_1 hatte Probleme mit neuem DVD-Laufwerk. Die konnten behoben werden, doch nun gibt es andere Probleme und deshalb mache ich dafür mal einen neuen Beitrag auf.
fritz_1 schreibt:
Zitat:
Das problem mit dem Laufwerk konnte behoben werden.
Aber nun gibt es Probleme mit der Internetverbindung.
Beim Aufrufen des IE7 kommt immer die T-Online Software 6.0 und will eine Verbindung herstellen.
Das klappt aber nicht, denn sie meldet immer irgend welche Fehler. Diese Meldungen verschwinden dann so schnell dass man sie nicht lesen kann.
Wenn ich nun diese Software deinstellier um eine LAN-Verbindung herzustellen, muss man sich dann wieder bei T-Online registrieren ?
Wenn nicht, was muss ich machen um eine LAN-Verbindung zu bekommen ?
mfg
fritz

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:15 - 27.11.2009

Nubira,
danke für die "Umleitung".
ich hoffe doch immer noch auf Hilfe.
mfg
fritz
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:59 - 27.11.2009

Hallo Fritz,

verstehe ich Dich richtig, daß Du den IE ausschließlich nutzen willst und die T-Online Software deinstallieren möchtest?

Die Deinstallation der T-Online Software hat grundsätzlich keinen Einfluß auf die Nutzung des Internets. Bei mir ist auch nichts von T-Online installiert. Die Einstellungen sind im Router hinerlegt.

Vergewisser Dich aber zur Sicherheit noch einmal, daß Deine Zugangsdaten zur Hand sind.

Übrigens, wenn Du Kunde bei T-Online bist, dann hast Du Zugriff auf einen hervorragenden Service. Die helfen Dir bei allen Einstellungen, Problemen, Störungen und vielem mehr. Ich bin seit Jahren überzeugter Kunde der Telekom und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.



Gruß Donald
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 14:17 - 27.11.2009

Zitat:
Zugriff auf einen hervorragenden Service. Die helfen Dir bei allen Einstellungen, Problemen, Störungen und vielem mehr. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung
Genau weil dies nicht der Fall war, bin ich seit 3 Jahren kein Kunde mehr von T-Online und haben die Telekomiker einen jährlich herben Verlust an Kunden zu tragen
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:46 - 27.11.2009

@Donald,
d.h. eigentlich passiert nichts wenn ich diese umständliche Software deinstalliere, wenn ich für den Fall der Fälle die Zugangsdaten parat habe.
Aber wie gehe ich nun vor, um einen LAN-Anschluss zu bekommen ?
Was muss ich da machen ?

@waldi2
klar,
es hat schon jeder mal probleme mit den Anbietern gahabt, leider.

mfg
fritz
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:32 - 27.11.2009

Zitat:
Aber wie gehe ich nun vor, um einen LAN-Anschluss zu bekommen


Was bitte meinst Du genau mir dieser Frage?



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:14 - 27.11.2009

hei Donald,
also ich stelle mir vor, ich habe die Software "T-Online 6.0" deinstalliert.
Nun habe ich den PC per LAN-Verbindung ans DSL angeschlossen und betreibe den IE7.
Wie komme ich nun ins Internet ?
Wenn meine Frage wieder unverständlich ist, bitte ich schon jetzt um "Vergebung" und bitte dich erneut um "Aufklärung" nachzufragen.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:42 - 27.11.2009

Deine Daten musst Du in die Box eingeben, die Du von Deinem Anbieter erhalten hast und die mit der Telefon-Buchse in der Wand verbunden ist. Dazu gibt es auch immer eine Anleitung.
Wenn Du dann die Box mit dem PC verbindest, ist die Internet-Verbindung hergestellt, ohne dass Du am PC etwas einstellen musst.
Wenn alles ordnungsgemäß installiert ist, kannst Du mit jedem Browser ins Internet gehen, den Du installiert hast - egal, ob z.B. IE 7, firefox der Opera.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:03 - 27.11.2009

Hallo Fritz,

eigentlich hat Nubira schon alles gesagt. Um Dir weiterhelfen zu können wäre es ganz nett, wenn Du uns mitteilen könntest welches Modem, bzw. welchen Router Du hast.

Bei T-Online z.B. findest Du alle Einstellungen in Deinen persönlichen Zugangsdaten.




Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:13 - 27.11.2009

OK,
habt herzlichen Dank.
Ich werde es so machen.
mfg
fritz
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:21 - 28.11.2009

Hallo Fritz,

dazu möchte ich noch sagen, dass die T-Online Software in sehr vielen Fällen Probleme macht. Deinstalliere sie, wie schon geraten, denn die brauchst Du absolut nicht. Du musst nur Deine Zugangsdaten haben.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Internetverbindung T-Online und IE 7 funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internetverbindung T-Online und IE 7 funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003212 | S: 1_2