GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internetdownload trotz ausgeschaltetem PC
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 14:14 - 12.11.2009

Hallo,
ich hab mal ne Frage, die sich wohl als richtige Greenhorn-Frage entpuppt
Folgendes: Ich bin ja bei Kabel Deutschland als Internetanbieter und habe einen neuen PC. Ziemlich am Anfang hab ich festgestellt, dass, wenn der PC ausgeschaltet ist, eine orangene LED blinkt, direkt neben dem Stecker fürs Netzkabel. Wenn der PC angeschaltet ist, brennen dort zwei LEDs, eine grüne durchgängig und die orangene blinkt. Ich denke mal - mit Brüderchens Hilfe, dass die eine für Uploads und die andere für Downloads steht.
Die Frage ist nur: Warum blinkt die orangene, wenn der PC aus ist? Denn im ausgeschaltenen Zustand empfängt der PC doch gar nichts. Kann sich das zum Sicherheitsproblem für den PC entwickeln oder so? (Das war wohl die Greenhornfrage, an der man sieht, dass ich noch immer nicht wirklich Ahnung von PCs habe ). Ich möchte einfach nur wissen, ob mein PC dadurch kaputtgehen kann oder so - weil nix Geld für Reparatur oder neuen PC, der neue hat alle Reserven aufgefressen.
Es ist mir damals übrigens nicht aufgefallen, dass das auch am alten PC so gewesen ist mit der LED.

Vielleicht habt ihr ja eine plausible Erklärung dafür. Ich finds einfach komisch bzw seltsam.

Viele Grüße
Franzi

PC: Sorry für die Überschrift, wusste einfach nicht, wie das Thema kürzestmöglich formulieren kann
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:32 - 12.11.2009

Hallöchen,
mein Brüderchen hat mir schon per ICQ geholfen, guckt ihr hier: http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/73768-blinkende-lichter-bei-thomson-modem-kabel-deutschland.html

LG
Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Internetdownload trotz ausgeschaltetem PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internetdownload trotz ausgeschaltetem PC
 



Version 3.1 | Load: 0.001629 | S: 1_2