GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› USB- Plattenspieler dann PC-Ton aus
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 22:02 - 05.11.2009

USB- Plattenspieler Notebook keinen Ton

Hallo
Benutze gerade einen Plattenspieler mit USB Anschluss. An meinem Notebook System Vista. Plattenspieler gehört meinem Sohn. (und der hat 0 PC Ahnung, alter mach mal)
Zu dem Plattenspieler gehört die Software Audacity (zum auf nehmen und bearbeiten) die habe ich selber und schon oft damit gearbeitet.
Das geht auch mit dem Plattenspieler, er Überspiel, die Musik lässt sich umwandeln bloß ich kann nicht mithören. Sowie ich den USB Anschluss vom Plattenspieler anschließe, ist beim Notebook der Ton weg. Normal steht beim Symbol Lautsprecher: Realtek High Definition Audio nach Anschluss des Plattenspieler Lautsprecher: USB Audio CODEC und der Ton ist weg.

Das habe ich dazu gefunden:
Zitat:

Laut der englischsprachigen Wiki-Seite zu Geräten, die Audacity mitliefern (http://audacityteam.org/wiki/index.php?title=USB_turntables), ergeben sich beim Einsatz der USB-Plattenspieler folgende Phänomene:

Der System-Sound auf Windows-Rechnern wird deaktiviert, solange die Geräte angesteckt sind.Dies lässt sich korrigieren, indem das System-Abspielgerät in Windows zurückgesetzt wird.


Quelle: audacity-forum.de

Mit diesem Letzte-Satz, in Zitat kann ich nicht anfangen, Wie ? Wann? Wo?

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Link zu einen Beitrag den auch ich begreife.

Gruß Esurb

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:41 - 06.11.2009
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:18 - 06.11.2009

Hallo Donald
Danke für den Link, aber leider für XP nicht für Vista. Aber ich kam doch an Ziel. Habe mir im Audacity-Forum noch ein paar Beiträge angesehen. Fand eine beschreibung wie ich bei Vista an Ziel komme.

[Link zum eingefügten Bild]

Ich habe normal 3 Einstellungen, die Eingerahmten. Nach Anschluß des USB-Plattenspieler hat Windows ein eigenen siehe 1 und diesen muß man deaktivieren und Audacity funktioniert normal.

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- USB- Plattenspieler dann PC-Ton aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› USB- Plattenspieler dann PC-Ton aus
 



Version 3.1 | Load: 0.002524 | S: 1_2