GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neuer Computer funktioniert nicht mehr
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 18:30 - 22.10.2009

Hallo,
mein Bruder hat jetzt endlich seinen neuen PC und ein ziemliches Problem. Es fing damit an, dass er nicht ins Internet kam. Mit der T-Online-Software (welche Version das ist, weiß ich jetzt gerade nicht) konnte er quasi on gehen, jedenfalls kam keine Fehlermeldung, aber über IE und FF kam er einfach nicht on. Also hat er die T-Online-Software deinstalliert, weil er dachte, dass vielleicht da ein Fehler passiert war. Doch der PC ist wohl gar nicht richtig hochgefahren ( wenn ich ihn richtig verstanden habe) und dann kam plötzlich die Fehlermeldung:
Zitat:
Windows muss neu gestartet werden, da der Dienst remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde
.
Dann kommt die Meldung, dass er schnell noch Daten speichern soll, denn in ca. 30 Sekunden führe der PC runter.

Bei meiner Internetrecherche für mein Bruderherz hab ich herausgefunden, dass das alles wohl auf einen Virus oder Malware generell hinausläuft (Sasser oder so ähnlich oder irgendein Wurm mit W 32), jedenfalls ging es in den meisten Artikeln darum.
Kann das vielleicht noch was anderes sein außer Malware? Denn Carsten war doch gar nicht mit dem PC im Internet, ging ja gar nicht, und er hatte ja auch schon seine Antivir-Version aktiviert gehabt.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:35 - 22.10.2009

Hab auch gegoogelt und so mancher hat den Remoteprozeduraufruf (RPC) irtümlich deaktiviert.
Malware kommt ja in Eurem Fall nicht in Frage.
LG
gilian
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:04 - 22.10.2009

Sag deinem Bruder er soll seinen PC platt machen und dann noch mal alles neu aufspielen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:07 - 22.10.2009

Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 20:17 - 22.10.2009

Ich habe gerade mit meinem Bruderherz telefoniert. Weil Carsten sich keinen rechten Reim mehr machen konnte, hat er in der PC-Firma angerufen. Der PC-Mann, wo er den PC hat aufbauen und einrichten lassen, kommt am Samstag und dann machen sie den Kasten noch mal platt und machen alles neu.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:43 - 22.10.2009

... und machen dann hoffentlich auch einen Funktionstest!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:03 - 22.10.2009

Habt Ihr denn kein Antivirenprogramm installiert. Sasser sollte doch eigentlich von allen erkannt werden. Ist ja schon alt das Ding.



Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:05 - 23.10.2009

Antivir war das erste, was Carsten selbst drauf gespielt hatte, nachdem er den PC bekommen hat, dann kam die ganze andere Software. Und zwar die Bezahlversion, die hat er von WiSo - Wirtschaft und Soziales von Buhl Data, wo er immer das Steuererklärungsprogramm her hat.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:19 - 24.10.2009

Hallo zusammen! :-)
Der neue Rechner funktioniert nun so, wie er soll. Und ist sowas von sauschnell Wenn ich mir vorstelle, daß das Booten nicht mehr 20, sondern 1 Minute braucht und z.B. Word/Excel in 2 Sekunden statt in 2 Minuten geladen sind... Da fragt man sich doch, wie man all die Jahre damit zurechtgekommen ist!
Gleich morgen früh mache ich noch ein Image vom neuen System - man weiß ja nie :-)
LG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:35 - 25.10.2009

Gratulation Carsten zum neuen Lebensgefühl [Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:38 - 25.10.2009

Zitat:
Der neue Rechner funktioniert nun so, wie er soll. Und ist sowas von sauschnell


Prima, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Teil.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Neuer Computer funktioniert nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neuer Computer funktioniert nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.004275 | S: 1_2