GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Nero 9
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:43 - 22.10.2009

Hallo,
ich habe 8 einzelne Videos mit „Nero 9 Vision“ zu einer Videoshow auf einer DVD gestalten wollen.
Es soll ein Startmenü erscheinen in dem für alle 8 Einzelvideos jeweils ein Symbohl zu sehen ist.
Nach Ablauf eines Einzelvideos, soll es zurückspringen auf das Startmenü, damit man dort wieder ein anderes Einzelmenü auswählen und starten kann, u.s.w.
Es würde auch alles klappen, nur finde ich bei Nero kein StartmenüLayout, das 8 Plätze hat.
Ich weiss, ich habe das Problem wieder etwas kompliziert beschrieben, aber vieleicht steigt ja doch jemand da durch und hat einen Tipp für mich.
Herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:53 - 22.10.2009

Hallo Fritz, lies das einfach ganz in Ruhe durch, vielleicht findest Du ja dort einen Hinweis, wie es gemacht wird: >Nero 9 Tutorials<

Beim Reiter "Andere" gibt es das Thema "Daten-CD/DVD/BD zusammenstellen"

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:29 - 22.10.2009

Hallo Nubira,
danke für die Antwort.
ich werde mir das alles zu Gemüte führen, ausprobieren und dann wiederkommen.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:45 - 23.10.2009

Hallo Nubira,
ich habe alles ausprobiert und jede Menge Templates von Nero 9 installiert, aber es bleibt dabei, ich bekomme kein Menü mit mehr als 6 Plätzen.
Kann man mir weiter Helfen ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:06 - 23.10.2009

Dann wird wohl bei 6 Plätzen Schluss sein.
Vielleicht kannst Du ja aus den 8 Videos 6 machen, damit es klappt, oder Du machst eben 2 DVDs mit je 4 Videos.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:41 - 24.10.2009

Nubira,
ich habe nun alles mögliche ausprobiert.
Das was ich ursprünglich wollte geht offensichtlicht mit Nero nicht zu machen. Suche weiter nach einem anderen Programm mit dem die möglich sein wird.
Wie ausgeht, berichte ich dann hier.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:41 - 24.10.2009

In unserer LINKSAMMLUNG findest Du in der Rubrik Verschiedene nützliche Programme
auch diverse kostenlose Brennsoftware

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:20 - 24.10.2009

Hei,
danke für die Erinnerung.
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Glück liegt so nahe.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:29 - 12.11.2009

Hallo,
in meinem Posting vom 22.10.2009 zum Thema „Probleme mit Nero 9“
Hab ich geschildert, dass ich mit diesem Programm keine Video-DVD,
die ein Hauptmenü mit mehr als sechs aktiven Untermenüs haben sollte, erstellen konnte.
Viele liebe Hilfestellungen haben letztlich auch nicht zu dem gewünscht Ergebnis geführt.
Ich habe aber weiter „geforscht“ und „probiert“ und nun ein tolles Ergebnis erziehlt.

Ich schreibe hier diesen „Roman“ weil vielleicht auch mal anderer User in diese Verlegenheit kommt und dann kann er sich hierdurch helfen lassen.

Also auf geht’s :

Anleitung zur Erstellung einer Video-DVD aus mehreren Einzelvideos
mit einem Haupt- und mehreren Kapitelmenüs, mit dem Programm NERO
:

1.) Nero/Vision Starten, dann auf „ DVD erstellen“ und auf „DVD-Video“.
Es öffnet sich das Fenster „Inhalt“

2.) Nach Klick auf „Importieren“ suchen Sie den jeweiligen Standort der Einzelvideos
auf und laden diese dann per Doppelklick nach Nero.
Hier kann man diese individuell in der Reihenfolge anordnen und auch bearbeiten.
Das Ganze geht auch mit PowerPoint Präsentationen. Siehe hierzu auch unten bei
„X“.

3.)Nun klickt man auf „Weiter“. Im nächsten Fenster „Menü bearbeiten“ sucht man sich eine Menüart aus.
Leider haben die Templates bei Nero nur max. 6 Plätze. Aber wer mehrere möchte, kann diese manuell einrichten. Am Besten wählen Sie bei „Kategorie“/„Standart2D“ eine Menüart aus,
dann gehen Sie auf „Anpassen“ und aktivieren „Erweiterte Bearbeitung“ und klicken auf „Ja“.

4.) Nun kann man die vorhandenen Menü-Symbole löschen (re.MT.; löschen),
oder man belässt sie dort und ergänzt nur mit neuen Flächen.
Dann geht man auf „Schaltflächen“ und sucht sich die gewünschte Form aus.
Mit Drag&Drop zieht man die Auswahl in das Hauptmenü.
Hier kann man es individuell bearbeiten. Z.B. die Grösse und Platzierung einstellen
sowie mit Text versehen.
Wichtig ist, dass man mit Klick auf den Pfeil im rechten Fenster „Link nach..“ die zugehörige Startposition festlegt.

5.)Das unter 4.) dargestellte wiederholt man für alle im Hauptmenü erforderlichen
Einzel-Schaltflächen.

6.)Jetzt geht es mit Klick auf „Weiter“ (unten rechts). Im nächsten Fenster klicken Sie
auf „Ja“ Nun können Sie zur Erprobung aller Einstellungen durch eine „Vorschau“
alles Betrachten.

7.) Ist alles zufriedenstellend, geht man mit Klick auf „Weiter“


8.) „Brennen“ einstellen.
-Klick auf „Mehr“, dann einen Haken bei „Vor- und Zurückspringen…..“ setzen.
-Klick auf „Videooptionen“ und bei „Smart Encoding“, „Aktivieren“
einstellen.
Dann auf „DVD-Video“ gehen. Hier kann man alle gewünschten
Qualitätseinstellungen vornehmen.
„OK“.
-mit Klick auf „Brennen“ wird die Erstellung der DVD erfolgen.

9.) Ich wünsche viel Erfolg :




X.) Powerpoint-Präsentation mit Nero-Vision zu einer Video-Datei
convertieren
:

1.) Folgende Vorausetzung muss erfüllt sein.
-Sie haben Nero/Vision gestartet und sind im Fenster
„Importieren“
-Hier gehen Sie ganz nach unten auf „PowerPoint-Dateien importieren“
und klicken dort drauf.
-Dann suchen Sie die PPT-Datei in Ihrem System und laden sie per
Doppelklick nach Nero.
-Dort legen Sie die gewünschte Laufzeit der einzelnen Folien fest und
klicken auf „Importieren starten“.
-Dann beginnt die Encodierung.
-Die neue Video-Datei erscheint in dem offenen Fenster „Inhalt“
-Klick auf „Weiter“
-Klick auf „Export“ und bei „Durchsuchen“ den Standort und den
Dateinamen für das neue Video festlegen.
-Klick auf „Speichern“
-Klick auf „Exportieren“.

2.)Fertig !!

Ich wünsche viel Erfolg :

mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Nero 9 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Nero 9
 



Version 3.1 | Load: 0.005321 | S: 1_2