GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Partitionen
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 12:26 - 12.10.2009

Ich nehme an, so wie es aussieht habe ich Partition C und eine größere, E auf dem PC vorinstalliert.
[Link zum eingefügten Bild]

Wie bekomme ich einen Ordner mit meinen Gifs von C auf E ?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:48 - 12.10.2009

Klick einfach mit der rechten Maustaste auf den geschlossenen Order, der auf C ist und gehe auf "kopieren".
Dann gehst Du über Arbeitsplatz auf die Partition E und klickst dort "einfügen".
Anschließend kannst Du den Ordner auf C löschen.

Wenn Du es traust, kannst Du auch gleich anstelle "kopieren" die Möglichkeit "ausschneiden" wählen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:47 - 12.10.2009

Nubsi, bin nach Deier ersten Anleitung vorgegangen.
Alles geklappt, alle Gifs da.
Dann hab ich den Ordner auf C gelöscht .
Nun konnte ich den Pictures in E nicht mehr öffnen.

[Link zum eingefügten Bild]
Kommt ein Fenster
Zitat:
Pfad nicht vorhanden

Hab ich das Zeugs wieder aus dem Papierkorb geholt, ist wieder auf C und nun lässt sich auf E wieder alles öffnen.
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:05 - 12.10.2009

Dein ordner "Pictures" ist kein echter Ordner, sondern eine Verknüpfung.
Du musst zuerst herausfinden WOMIT das verknüft ist und dann DIESEN Ordner kopieren, bzw. verschieben.
Die Verknüpfung kannst du danach sowieso löschen.

Aber Vorsicht, WENN das ein Systemordner ist, z.B. aus "Eigene Dateien", dann ist das mit den Verschieben nicht so einfach.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:07 - 12.10.2009

Ojeoje, ich sollte wirklich nicht vorm ersten Kaffee Forum Beiträge schreiben, da sind selbst nach nochmal lesen in 2 Sätzen 3 Tippfehler drin.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:08 - 12.10.2009


Mal eine ganz laienhafte Idee von mir.
Kann man nicht einfach alle gifs markieren und in einen neu angelegten Ordner auf E: schieben ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:20 - 12.10.2009

Piranha, Du siehst, man kann sich immer noch steigern!

Gili, da es ja nur eine Verknüpfung war, hat es nicht funktioniert, ich schreib Dir jetzt einen ganz einfachen Weg auf:

- Partition E öffnen
- Rechtsklick auf eine leere Stelle
- Neu - Ordner
- diesem Ordner den Namen Bilder geben

Anschließend gehst Du über Arbeitsplatz wieder auf die Partition C und öffnest den Ordner mit den gifs.
Alle markieren, dann alle kopieren.
Zurück auf E, den Ordner Bilder öffnen und alle gifs einfügen.

Und ab sofort arbeitest Du nur noch mit den Bildern auf E und der Ordner auf C interessiert Dich nicht mehr.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:24 - 12.10.2009

Martin hatte es ja auch schon geschrieben, aber verschieben ist nicht so gut, besser ist immer kopieren - einfügen.

Ich habe auf meiner Partition E einen Ordner "Bilder" und in diesem Ordner jede Menge Unterordner, in denen ich meine Fotos und gifs nach Themen sortiert habe.
So wird es übersichtlich und man muss nicht solange suchen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:50 - 12.10.2009

Zitat:
Alle markieren
gibts da nicht
Piranha, wenn mir schon nicht Deine Tippfehler auffallen,klappt das schon gar nicht
Zitat:
Du musst zuerst herausfinden WOMIT

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:26 - 12.10.2009

gibts da nicht? - Ordner öffnen, Strg+a klicken zum merkieren, dann Strg+c zum kopieren.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:41 - 12.10.2009

Danke Nubsi Klappt!

Seiten mit Postings: 1 2

- Partitionen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Partitionen
 



Version 3.1 | Load: 0.003408 | S: 1_2