GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit dem Internet bzw. Netzwerkkarte
 


Autor Mitteilung
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 17:20 - 04.10.2009

Hallo Leute,
nachdem ich euch einige zeit vergeblich im netz gesucht habe (konnte Webseite nicht finden)freue ich mich, das Forum wiedergefundenzuhaben.
Ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Entertainment (PC/DSL+Fernsehen). Wir bekämen-nach vielen Schwierigkeiten den Router Speedport 920V. So weit- so gut. Nach einiger zeit begannen die Probleme erneut: Mein PC ist per kabel mit dem Router verbunden. Oft -nach meiner beobachtung vermehrt in den Abendstunden, aber auch zu anderen Zeiten- werden Webseiten nicht an gezeigt und es erscheint die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden". Manchmal klappt es beim zweiten Versuch.Oft werden auch Bilder nicht angezeigt. In meinem PC ist folgende Netzwerkkarte: Realtek RTL8139-FamiliePCI-Fast-Ethernet NIC. Ähnliches erlebte ich auch, als ich versucht habe mit Hilfe eines WLAN-Sticks (MSI US54SE 11g USB Stick) ins Netz zu kommen.
Kann mir einer helfen? Wo liegen die Probleme (Alter? Treiben?Netzwerkkarte?)? Welche Lösung gibt es?

Ich hoffe wie immer auf eure Hilfe.
Danke,Tele
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:49 - 10.10.2009

Hast Du bei Deinem Speedport die neueste Firmware installiert? Manchmal hilft es auch das Gerät vom Netz zu trennen und es neu zu starten. Frag mal Deine Nachbarn, ob sie das Gleiche festgestellt haben.



Gruß Donald
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 20:08 - 26.10.2009

Hallo Donald,
die neueste Firmware müsste drauf sein. Er aktualisiert sich auch automatisch. Oft passiert das abends. vielleicht ist es auch eine Einstellung am Browser. leider weiß ich nicht welche. Vielleicht liegt es aber auch an der Leitung. Unser Laptop hat das Problem nicht.
Gruß Tele

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit dem Internet bzw. Netzwerkkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit dem Internet bzw. Netzwerkkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.003729 | S: 1_2