GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Nero erkennt den Brenner nicht
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 18:59 - 13.09.2009

Habe das Laufwerk ausgewechselt, aber eine Anwahl bei Nero ist nicht möglich, da es überhaupt nicht angezeigt wird. Es wird aber im Gerätemanager angezeigt. Am Laufwerk kanns nicht liegen, denn das stammt aus einem anderen PC und funktionierte dort einwandfrei. Auf dem Rechner ist noch Win 98 installiert.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:01 - 13.09.2009

Hallo, kannst Du denn das neue Laufwerk über den Arbeitsplatz sehen???
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 13:50 - 14.09.2009

Hallo hema936,
ja ich kann das Laufwerk im Explorer sehen und kann es auch bedienen. Ich habe auf einer zweiten Partition dasselbe Betriebssystem zur Sicherheit aufgespielt und auch das Brennprogramm Nero 7 . Auch hier das gleiche, das Laufwerk wird im Brennprogramm nicht aufgeführt. Meines Wissens müßte das Laufwerk doch automatisch erkannt werden.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:53 - 15.09.2009

Weiß denn niemand eine Lösung?
Das Laufwerk wird im Explorer als solches angezeigt.
Das Laufwerk wird auch bei Nero angezeigt, und zwar unter Audio, Kartenreiter CDA-Informationen. Aber sobald ich brennen will, erscheint im Brennfenster nur Image-Rekorder. Auch im Menue unter Rekorderauswahl (Bei Nero 5) ist nur der Imagerekorder vorhanden. Ich nehme an, das liegt nicht am Programm, sondern an irgendeinem Fehler in der Registry, denn auch andere Neros, wie 6 oder 7, machen den gleichen Ärger.
Mir geht es ja nur darum, Dateien aus dem alten Rechner mit Win 98 SE irgendwie auf den neuen zu übertragen. Habe es auch mit einem Speicher-Stick versucht, doch der alte Rechner hat nur USB 1.1, während heute nur noch USB 2.0 gilt. Bleibt nur das Schreiben auf CD od DVD.
Gruß
brensi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:39 - 15.09.2009

Zu Nero fällt mir nichts ein, aber es gibt noch die Möglichkeit, beide Computer in einem Netzwerk zu haben.
Eine ganz andere "unkonventionelle" Möglichkeit sind Uploader für große Dateien.
Eine Auswahl findest Du bei TIPPS & TRICKS.

Datei hochladen, Du bekommst einen Link und auch einen Löschlink - beides zur Sicherheit speichern, dann per Mail an den neuen PC schicken, dort die Datei runterladen und anschließend vom Server löschen.

Nubira

waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:45 - 15.09.2009

brauchst du denn unbedingt Nero zum brennen, da dein Laufwerk im Explorer sichtbar ist und du es auch bedienen kannst, versuch es doch mal mit dem Windowsbrenner.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:26 - 15.09.2009

Hallo Bensi
Das Problem tritt meist auf wenn ein Brenner neu eingebaut wird und Nero schon installiert war. schmeiss nero komplett runter, am besten auch noch das Nero Clean Tool benutzen. dann nero neu installieren und das Problem müsste gelöst sein.
Gruß redfox
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:42 - 17.09.2009

Danke für die Tipps,
ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich ein ganz altes Brennprog. installiert habe, das einwandfrei funktionierte. Redfox hat Recht, ich hatte ein neues Laufwerk eingebaut, das Nero nicht erkannt hatte. Doch mit den Löschen von Nero ist das so eine Sache. Auf dem alten Rechner mit Win98 ist noch Nero 5 drauf. Erstens gibt es keine Deinstallationsroutine und zweitens wird das Programm auch in der Systemsteuerung (Software) nicht aufgeführt. Eine Suche nach Nero erbrachte Null Ergebnisse, obwohl es doch da ist und auch aufgerufen werden kann. Problemo : Wie schmeiße ich Nero runter?

Gruß
brensi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:03 - 17.09.2009

In unserer LINKSAMMLUNG gibt es den Link zu Nero General Clean Tool - das ist ein neues Programm aus der Nero Familie, das dabei hilft, alle Dateien zu säubern, die andere Nero Programme auf Ihrem PC hinterlassen haben.

http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-x-b-n-l-a.htm

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:55 - 17.09.2009

Werde ich gleich ausprobieren.
Zunächst einmal Danke
brensi
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 21:32 - 17.09.2009

Das Tool nützt bei Win 98 nichts. Es fehlt eine dll-Datei zur Ausführung.
Schon sehr komisch: das Prog. ist vorhanden, ist aber in der Software nicht aufgeführt. Da gibt es jedoch einen Nero Installer. Wenn man ihn entfernen will,heißt es, Nero kann auf dem System nicht gefunden werden. Ich muß das Brennprog. aber entfernen, da zwei Brenn-Programme sich nicht gut vertragen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Nero erkennt den Brenner nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Nero erkennt den Brenner nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003891 | S: 1_2