GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ich komme nicht mehr in meinen Computer
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 14:29 - 12.09.2009

Ich habe nie ein Passwort angelegt, aber seit einiger Zeit kommt nach dem Windows-Start ein Anmeldebutton, wo ich nur auf meinen Namen klicken musste, um mich anzumelden.

Das wollte ich abschalten und dann sollte ich zum Anmelden ein Passwort eingeben - was ich ja nicht habe.
Also wieder Neustart und jetzt ist gar nichts mehr da

[Link zum eingefügten Bild]

In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht. Was muss ich machen, damit mein Computer mich wieder reinlässt

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:14 - 12.09.2009

Ich hab jetzt 2x Alt+Strg+Entf gedrückt, dann kam ein Anmeldebildschirm

[Link zum eingefügten Bild]

Hab einfach auf Anmelden geklickt, ohne ein PW einzugeben.
Dann hieß es: Wegen einer Kontobeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden!

Dann hab ich das weggeklickt und als Namen meinen Namen eingetragen, aber kein Passwort - auf anmelden geklickt und dann war ich plötzlich drin!

Leider hab ich keine Ahnung, was passiert, wenn ich den Computer beim nächsten Mal starte!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:15 - 12.09.2009

Ähm, also ich würde noch versuchen einfach die Taste "Enter" ein paar mal zu drücken, vielleicht akzeptiert er das als Eingabe, ansonsten gibt es ja einige Vorgehensweisen zur Zurücksetzung von Passwörtern, aber die sind recht kompliziert und erfordern einige Tools und sogar, glaube ich Knoppix-CD, oder so ähnlich. Genau habe ich mich mit dem Thema noch nicht befasst...

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:15 - 12.09.2009

Ganz großes Danke an redfox, der gleich aus dem Urlaub in Ungarn angerufen hat und helfen wollte
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:15 - 12.09.2009

Das merkste wennste ihn neu startest
Gruß redfox
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:19 - 12.09.2009

Uupps! zu lange getippt

Gehe doch einfach mal in die Systemsteuerung -> Benutzerkonten und deaktiviere dort sämtliche Passwort-relevante Optionen ... und alle Konten vorerst mit Admin-Rechten ausstatten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:31 - 12.09.2009

everstream - genau das hatte ich gemacht und dann ging eben gar nichts mehr!
Jetzt hab ich gelesen, dass ich unter der Option Benutzen unter "Kennwörter zurücksetzen" alle Kenwörter zurücksetzen kann.
Den Computer neu starten und das gewohnte Konto sollte wieder geladen werden.

Dummerweise will er beim Zurücksetzen ein Kennwort wissen, was ich ja nicht habe.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat - mal sehen, wann ich es wage, dem Computer einen Neustart zu verpassen

Danke für Eure Hilfe, in so einer Situation wird man schon leicht panisch!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:49 - 12.09.2009

Ich hab es gewagt und den Computer neu gestartet. Dann sieht es aus wie im 1. Screenshot. Durch 2x klicken Alt+Strg+Entf komme ich wieder zum Anmeldefenster.
Dort kann ich mich nur mit einem einzigen Konto anmelden - aber dieses ist plötzlich ein GASTKONTO
Ich kann am PC nur wenig machen, sondern werde immer nur aufgefordert, mich an jemanden zu wenden, der Administrator-Rechte hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Tipp, wie ich aus der Misere wieder rauskommen.

Vielen Dank

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:57 - 12.09.2009

versuch doch mal als Passwort "admin" einzugeben...

sonst kann man unter
Start-ausführen
cmd
eingeben und dann:
net user administrator "neues kennwort"
er überschreibt dann einfach das Passwort mit deinem neuen, ob dies allerdings mit dem gast-Zugriff klappt, weiß ich nicht...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:04 - 12.09.2009

"admin" klappt auch nicht.
Start-ausführen cmd funktioniert.
Ich kann es eingeben und lande dann bei
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername>
Wo soll ich da was und was genau einschreiben?

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:32 - 12.09.2009

einfach hintendran schreiben und das neue Passwort in " " schreiben....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ich komme nicht mehr in meinen Computer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ich komme nicht mehr in meinen Computer
 



Version 3.1 | Load: 0.001497 | S: 1_2