GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Unerwünschte Werbung im Opera
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 08:00 - 10.09.2009

Ständig springt mir beim Uploader Werbung rein die ich nicht schließen kann. Ich habe im Opera auch keine Einstellung gefunden um Werbung zu blockieren, außer das man einen Eintrag in der Registry machen soll und da geh ich bestimmt nicht dran.
Kann mir jemand helfen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:21 - 10.09.2009

Werbung kann man immer irgendwie schließen, meist dauert es aber neuerdings ein paar Sekunden, bis der Schließen-Button oder das kleine Kreuzchen erscheint.
Um welchen Uploader handelt es sich denn, wo das angeblich nicht funktioniert?

Bei allem Verständnis dafür, dass sich jemand von Werbund gestört fühlt, möchte ich aber folgendes zu bedenken geben:
Da bietet jemand eine kostenlose Dienstleistung an, die für ihn allerdings keinesfalls kostenlos ist.
Aus diesem Grund wird Werbung geschaltet, die wenigstens einen Teil der Kosten wieder einbringen soll.
Aber heute wollen alle nur noch alles umsonst haben und selbst nicht einmal die kleine "Unannehmlichkeit", die Werbung mit einem Klick abzuschalten, in Kauf nehmen.

Wer sich durch Werbung so massiv gestört fühlt, hat durchaus die Möglichkeit, selbst einen Server zu mieten und dort alles hochzuladen, was er im Internet veröffentlichen will.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:57 - 10.09.2009

Nubira, das war auf dem d78 und absolut nichts um das zu schließen. Hatte auch gewartet ob da noch was kommt, aber dieses Spiel konnte ich nicht wegklicken.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:10 - 10.09.2009

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, kann nichts mehr schließen beim uploader

[Link zum eingefügten Bild]
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 15:49 - 10.09.2009

Hallo Amanda,
da scheint wohl ein kleines Problem mit dem Server vorzuliegen, denn bei mir schauts genausao aus wie auf Deinem Screen Shot, also weder ein "Schließen" Button, oder aber auch ein Kreuz zum entfernen der Werbung ist vorhanden. Somit bist Du nicht alleine davon betroffen.
Mal abwarten und Tee (Kaffe) trinken, wird sich schon wieder einpendeln.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:58 - 10.09.2009

Jetzt erscheint dort O2-Werbung und da ist wieder unten rechts ein Schließen-Button

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:01 - 10.09.2009

also ich muss dies bezüglich sagen: keinerlei Probleme, die ganze Zeit nicht, auch nicht gerade eben. Und ich benütze eigentlich nur d78.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:03 - 10.09.2009

Ich habe nun mal diese Seite mit dem I.E. aufgerufen, und siehe da, dort funktioniert es wie immer, also mit Schließen , oder wie in diesem Falle mit einem roten Kreuz auf weißem Grund zum Schließen. Scheint ja dann doch eher ein Browser Problem zu sein.

Vielleicht kann uns der eine oder andere Opera, oder auch wie in meinem Fall ein FF Experte, helfen.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:03 - 10.09.2009
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:10 - 10.09.2009

Es sind noch einige andere Merkwürdigkeiten augenscheinlich, zB lassen sich die Srollbalken seitlich sowie unten nicht mit der Maus bewegen.
Frage an waldi2:
welchen Browser benutzt Du denn?
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:22 - 10.09.2009

Also wie gesagt, habe Kaffe getrunken, neuen Test gemacht, und siehe da es funtioniert jetzt auch wieder im FF.

Seiten mit Postings: 1 2

- Unerwünschte Werbung im Opera -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Unerwünschte Werbung im Opera
 



Version 3.1 | Load: 0.001309 | S: 1_2