GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Funktionierende Browser braucht der Mensch
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 08:47 - 08.09.2009

Hallöchen,
ich bin gerade dabei, folgendes zu merken: Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. Ich könnte mich ja wieder in die Ecke setzen und weiter Eckart von Hirschhausen lesen, der zu traurigen Situationen sagt: Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen, aber ich wollte eigentlich auch nur meine Emails checken. Doch der Internet Explorer funzt nicht mehr und so richtig prickelnd find ich den Firefox auch nicht mehr, obwohl er der einzige Browser ist, der heute morgen zur Zusammenarbeit bereit ist.

Deshalb wollte ich fragen, wie die hier im Forum Umgestiegenen mit Opera und Safari zurecht kommen? Lohnt sich das, die auf die Festplatte zu holen. Und was noch wichtiger ist: Wenn sie nerven, kriegt man sie dann leicht wieder runter? Gibt es vielleicht sogar noch ein verstecktes Kleinod von Browser, das kaum einer kennt? Mir ist die Sicherheit wichtig und dass man die Favoriten aus dem Firefox gut übertragen kann (apropos: wie kann man die Firefox-Favoriten in den Opera übertragen? Ich stell mich da wieder total blöd an).

Ich meld mich dann nochmal, wenn ich wieder in Leipzsch vor meinem Maschinchen sitze Sorry für meine zynische Schreibweise, aber es macht mich alle, wenn Dinge nichta funktionieren

LG
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:22 - 08.09.2009

Franzi, klick einfach mal in unsere LINKSAMMLUNG. Dort gibt es auch die Rubrik Browser.
(Ganz schnell kommst Du dahin, wenn Du bei geöffneter Linksammlung einfach Strg+F klickst und dann Browser eingibst)

Im Endeffekt hilft nur auszuprobieren, welcher Browser den persönlichen Bedürfnissen am besten entspricht.

Den Feuerfuchs hab ich vor einigen Wochen endgültig gekillt, weil er in der letzten Version unerträglich langsam war und ich keine Lust hatte, mir immer irgendwelche AddOns aufzuspielen.
Und der Feuerfuchs kommt bei mir auch nicht wieder drauf, egal, ob er irgendwann wieder besser läuft.
Ich will einen Browser ganz einfach nur benutzen können, wenn ich ihn installiert habe und nicht ewig daran herumspielen.

Außer meinem Standardbrowser IE 8, den ich sehr mag, habe ich noch Opera und den Safari-Browser und mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht.

Einen Browser, den Du nicht mehr benötigst, löscht Du in der Software und anschließend kannst Du über "Suche" noch nachsehen, ob da noch irgendwelche Komponenten übriggeblieben sind und die dann per Hand löschen.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:30 - 08.09.2009

Zitat:
weil er in der letzten Version unerträglich langsam war und ich keine Lust hatte, mir immer irgendwelche AddOns aufzuspielen.


Das ist recht verwunderlich was für unterschiedliche Erfahrungen Leute mit dem Feuerfuchs sammeln

Ich bin z.B. höchst zufrieden mit der neuesten Version des Firefox und auch bei meinem altem Rechner und ohne jegliche Add-Ons lief er sehr schnell. Jetzt mit dem neuen Rechner habe ich den Fuchs mit ein paar Add-Ons beladen, merke aber überhaupt keine Geschwindigkeitseinbüße.

Ich tippe, dass die angebliche Langsamkeit an einem Virenschutzpaket oder an der sehr schwachen Hardware liegt, wobei derFuchs gar nicht so Ressourcenhungrig ist ...

Den IE benutze ich nur für Windows Update, wenn ich es mal manuell starte.


MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:43 - 08.09.2009

Darum meine ich ja auch, dass man nicht allgemein entscheiden kann, ob ein Browser nun gut oder schlecht ist.
Da muss sich jeder selbst entscheiden, welcher Browser zu ihm passt - das ist wie mit einem Partner, denn schließlich verbringt man mit ihm ja eine ganze Menge Zeit

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:18 - 08.09.2009

Franzi, ich mußte den FF auch killen. Der wurde immer langsamer. Ich habe jetzt den Opera drauf, der stürzt zwar auch ein paar mal ab, aber da gibt es die Option sofort wieder auf die Seite zu kommen von der du grade geflogen bist. Der Opera ist sehr schnell und gut zu bedienen. Hatte den Safari drauf, aber der ist nichts für mich, den habe ich wieder gelöscht und ohne Probleme. du mußt nur wie Nubira sagt , einige Sachen von Hand löschen.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:11 - 09.09.2009

Aus dem Urlaub möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich steh schon seit längerem auf dem Slim Browser. Der hat mir noch nie ernsthafte Probleme gemacht und der kann auch auf deutsch eingestellt werden.
http://www.flashpeak.com/sbrowser/
Allerdings macht mir auch der IE keine Probleme. Beim Firefox stört mich das ich dauernd irgendwelche Addons laden muss damit alles funktioniert.
Mal noch was zur Franzi wegen Sicherheit. Absolute Sicherheit gibt es nicht, nicht mal wennste den Computer nicht ans Internet anschliesst.
Gruss Redfox

Seiten mit Postings: 1

- Funktionierende Browser braucht der Mensch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Funktionierende Browser braucht der Mensch
 



Version 3.1 | Load: 0.002262 | S: 1_2