GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› komisches Zubehör beim Gehäuse
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 19:57 - 14.08.2009

Hallo, Leute

kann mir einer sagen wozu dieser metallischer Ring und der kleine Kunststoffteil (auf der Rückseite flach und mit grünem Papier beklebt)gut sein sollen ? Beides lag als zubehör meinem Gehäuse bei.

[Link zum eingefügten Bild]

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:39 - 14.08.2009

OK, habe es doch noch rausgefunden:
das eine ist ein magnetischer Ring das zweite ist einfach ein Stück Kunststoff zum Kabelgerademachen(?)

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:14 - 14.08.2009

Der magnetische Ring war bei mir um die Kabel drum, die zur Gehaeusefront fuehren. Warum, ist mir allerdings unbekannt.

Das Kunststoffstueck wird ins Gehaeuse eingeklebt und man kann daran mit nem duennen Kabelbinder Kabel beestigen.

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:50 - 15.08.2009

Danke, Magneto !

Dann habe ich die Anleitung doch nur zur Hälfte verstanden

Aber so wie du es sagst macht die Anleitung (leider nur in Englich) Sinn.

---Schwere Kunst ist dieser Eigenbau, hoffentlich habe ich den Prozzi und den Chipsatz nicht kaputtgemacht - habe die Anleitung für den CPU-Kühler nur leicht überflogen (schien alles verständlich zu sein), dann aber doch versucht den falsch aufzusetzen - um 90 Grad verdreht, und dabei noch auf den Chipsatzkühler gedrückt

naja, morgen wird sich alles zeigen, es bleibt nur das Netzteil anzuschließen...aber das und den ersten Start mache ich schon morgen früh, bin einfach zu kaputt heute [Link zum eingefügten Bild]

MfG everstream
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:19 - 15.08.2009

Zitat:
und den ersten Start mache ich schon morgen früh,


everstream, wo bleibt die Erfolgsmeldung????

LG
gilian
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:47 - 15.08.2009

Ich wollte einbisschen abwarten, bis ich Windows und alle Programme drauf habe und Übertaktung halbwegs zu Ende ist.

Aber kann jetzt schon sagen - die Kiste läuft ! Schnell und leise ! Einrichtung noch im Gange, aber der Prozzi läuft schon mit 3,32 GHz ohne Probleme

Ich mache bald noch ein Thread auf, wo alles samt Fotos drin stehen wird

MfG everstream
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:10 - 16.08.2009

Na Prima everstream [Link zum eingefügten Bild]


Zitat:
hoffentlich habe ich den Prozzi und den Chipsatz nicht kaputtgemacht

Wie man sieht, hast Du nicht
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- komisches Zubehör beim Gehäuse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› komisches Zubehör beim Gehäuse
 



Version 3.1 | Load: 0.002501 | S: 1_2