GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Downloadmanager
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 21:28 - 24.07.2009

Hallo,

ich wollte mal nachfregen welchen Downloadmanager ihr verwendet und was für einen ihr mir empfehlen könnt.

Ich verwende Mozilla Firefox und irgendwie schafft es der Downloadmanager von Firefox nicht große Dateien zu Saugen...

Gruß
Domi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:56 - 25.07.2009

Das Problem ist nicht welcher, sondern die Tatsache, dass du überhaupt einen Downloadmanager verwendest.

Die Theorie eines Downloadmanagers sagt:
Wenn ich über eine Verbindung vielleicht 10K/sek bekomme, weil der Server auf 10K pro User begrenzt ist, dann verbinde ich mich einfach 10 mal gleichzeitig zum Server und bekomme 100K/sek.

Das ging zu Anfang sehr gut, aber nachdem heutzutage fast jeder so einen Downloadmanager hat, mussten die Webseiten, insbesondere wenn sie grosse Downloads anbieten, sich etwas Neues einfallen lassen, um ihren Server vor Überlastung zu schützen.

Darum haben heute fast alle Server eine Begrenzung, sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Anzahl maximaler Verbindungen pro User.

WENN dein Downloadmanager dieses Limit überschreitet, bricht der Server dir ALLE Verbindungen ab, sprich ein grosser Download wird nicht fertig, und wenn dann der Server kein "resume" kann (zu deutsch, da weitermachen wo unterbrochen wurde), dann fängt dein Downloadmanager immer wieder von vorne an, überschreitet jedes Mal wieder das Limit der Verbindungen und bricht jedes Mal wieder ab.

Falls dein Downloadmanager eine Einstellung hat für die Anzahl Verbindungen, stell die mal auf maximal eine Verbindung pro Server, das müsste funktionieren.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:19 - 25.07.2009

Hallo Dominator,
also ich bin diesem produkt sehr zufrieden und es ist auch Freeware.

http://www.chip.de/downloads/Free-Download-Manager_13015094.html

Versuch es einfach mal.

mfg
fritz
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 13:44 - 25.07.2009

Da gebe ich fritz_1 Recht.Den Free-Download-Manager benutze ich schon seid ein paar Jahren, und bin sehr zufrieden.
Du kannst auch ganz einfach die Geschwindigkeit begrenzen. Probier ihn einfach mal aus.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:02 - 25.07.2009

Hallo,

danke für die Tipps....

mein Problem ist das ich mir den neuesten Treiber für die Grafikkarte saugen will und ich es jetzt schon dreimal versucht habe aber jedesmal war es nix...

Das erste mal war der Download bei 70 MB fertig, das zweite mal bei 85 MB und das dritte mal war er bei 100MB fertig...die Zip Datei ist aber 160 MB groß....

Kann es sein das es an der Zip-Datei liegt oder an MSI wo ich den Treiber downloaden will...

Habe mir gerade das neueste Direkt X 9.26 bei Chip.de gesaugt und das hat ohne Probleme funktioniert und die Datei ist auch 93 MB groß aber eine exe...

Gruß
Domi

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:38 - 26.07.2009

hallo,
ich habe mit dem FreeDownloader das Win 7 gedownloadet, das hat 2,6 GB, ganz ohne Probleme.
Also am Downloader kann es nicht liegen.
Hast due es mal mit mit diesem Prog. versucht ?
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Downloadmanager -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Downloadmanager
 



Version 3.1 | Load: 0.002075 | S: 1_2