GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Excel-Profi gesucht !
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 00:33 - 15.07.2009

Ich habe folgendes Problem:

Ich moechte eine Tabelle erstellen, in der ich eine Spalte habe, wo ich die Uhrzeit einschreiben kann.
Ich moechte die Zeit 05:00 Uhr als 0500 eintippen.

Eine weitere Spalte mit eben der gleichen Moeglichkeit.

Eine dritte Spalte soll mir dann die Differenz, also die Arbeitszeit berechnen.

Ich hab ne Menge probiert, habe nix hinbekommen, und frage nun hiermit die Profis hier an Board...

Habt ihr ne Idee oder nen Tipp fuer mich ?

Besten Dank bereits im Voraus...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:49 - 15.07.2009

Hallöchen...
Also Du formatierst erstmal die Spalten, die Du benötigst im Format "Uhrzeit" dann die Uhrzeiten eingeben, allerdings musst Du den : selber tippen!!!
Falls das ganze Tagesübergreifend sein sollte einfach mit Datum eingeben. Dann gesht du in die Spalte, in der gerechnet werden soll. Dort gibst Du folgende Formel ein: =TEXT(B2-A2;"h:mm") wobei B2 die Endzeit wäre und A2 die Startzeit... Falls noch Fragen sind, immer her damit...
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:34 - 15.07.2009

Also ich habe auf der Arbeit eine Excel-Tabelle, wo meine Arbeitszeit eintrage. Hier mal ein Vorschau:

[Link zum eingefügten Bild]

Vielleicht meinst Du so etwas.

Viele Grüße,
Jolle75
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:24 - 15.07.2009
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:45 - 15.07.2009


Hallo Mario,
ich habe mir eine ähnliche Tabelle erstellt, allerdings mit OpenOffice.

Habe alle Spalten als "Zeit" formatiert, muss aber die Uhrzeit auch mit ":" eingeben.
Die Arbeitszeit (z. B. Spalte 3) ergibt sich aus der einfachen Subtraktion von Endzeit minus Anfangszeit.
Bei unterschiedlichen Bedingungen (Bezahlung ?)
könntest Du eine Formel mit WENN benutzen.
z.B. Wenn ANFANGSZEIT < als SOUNDSO, DANN eintragen in Spalte 4.
Mit Formeln geht fast alles !

Gruß Martin

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:35 - 15.07.2009

Mario, Deine Liste braucht bei mir unendlich lange Zeit, bis sie geladen wird!
Bitte achte auf die Größe der Bilder, damit sie nicht die Seite sprengen. 1382 x 556 Pixel ist eindeutig zu groß, die Hälfte wäre besser.
Und auch wenn es viele Uploder gibt, nimm doch bitte einen, der bei TIPPS&TRICKS aufgezählt ist, denn damit gibt es keine Probleme!

Nubira

hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:38 - 16.07.2009
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:15 - 20.07.2009


Magneto, auch wenn Dir unsere Tipps nicht geholfen haben,
hättest Du wenigstens reagieren können !!

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Excel-Profi gesucht ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Excel-Profi gesucht !
 



Version 3.1 | Load: 0.005630 | S: 1_2