GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› Ich muss Euch eine traurige Mitteilung machen
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 00:05 - 07.07.2009

Eigentlich wollte ich ihm heute zu seinem 4. Foren-Jubiläum gratulieren
Zitat:
rolf; Registrierungsdatum: 07.07.2005 - 21:44

aber es gibt nichts mehr zu feiern, denn ein unerbittliches Schicksal hat mir einen guten Freund genommen und ich bin sehr traurig.

Vor einem Jahr war die Welt noch in Ordnung.
Rolf hatte noch so viele Pläne und Träume, doch dann musste er völlig unvorbereitet den Kampf gegen eine schwere Krankheit aufnehmen, die sein Leben von einem Tag auf den anderen völlig veränderte.
Doch egal, wie schlecht es ihm ging, Rolf war zuversichtlich, dass er die Krankheit besiegen würde, aber er hatte keine Chance.

Unser Forum hat einen Menschen verloren, der mit seiner spitzen Feder und seinen unverwechselbaren Beiträgen
(oft streitbar, manchmal aufbrausend, meistens mit hintergründigem Humor) ohne Konkurrenz war, aber auch für Diskussionen gesorgt hat.
Alles, was er geschrieben hat, kam aus ehrlichem Herzen. Immer um Gerechtigkeit bemüht, war er selbst allerdings auch sehr verletzlich – auch wenn er das nie zugegeben hätte!

Ohne Rolf fehlt jetzt eine schillernde Farbe im Greenhorn-Forum, aber solange es unser Forum gibt, solange bleiben auch seine Beiträge erhalten.
Und in seinen Reiseberichten, Notizen, Gedichten und Geschichten auf seiner Homepage

[Link zum eingefügten Bild]

wird er weiterleben.

Ich denke an ihn mit einem Ausschnitt aus einem seiner letzten wunderbaren Texte

[Link zum eingefügten Bild]

und ich spiele noch einmal die Musik, mit der er sich selbst aus dem World Wide Web verabschiedet hatte:

>Canto Della Terra<

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:32 - 07.07.2009

Hallo Nubira,
eine solche Mitteilung liest man ja nicht gerne.
Aber Das Schicksal ist unergründlich und hat nur eine Gerechtigkeit.
ALLE müssen diesen Weg gehen.
Nur die Umstände und der Zeitpunkt sind verschieden, aber auch ausserhalb unsres Einflusses.
Mich macht so etwas immer sehr traurig und ich möchte den Hinterbliebenen hier an dieser Stelle mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Ich sehe das so, er ist nicht von uns gegangen, sondern nur etwas voraus.
mfg
fritz
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:45 - 07.07.2009

Hallo,

diese Nachricht macht mich sehr betroffen. Ich kann mich Fritz nur anschließen und möchte den Angehörigen ebenfalls mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Rolf wird immer ein fester Bestandteil dieses Forums sein.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:02 - 07.07.2009

Ich habe gestern ziemlich spät diese Nachricht gelesen und sie hat mich sehr betroffen gemacht. Möchte an dieser Stelle seiner Familie, Angehörigen und Freunden meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Amanda
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:26 - 07.07.2009

Zitat:
Ich sehe das so, er ist nicht von uns gegangen, sondern nur etwas voraus.


Dem kann ich nur zustimmen, denn solange Rolf in unseren Erinnerungen bleibt, ist er nicht ganz weg.

Rolf war ein guter Mensch, immer kompetent und hilfsbereit, wenn auch ab und zu seine Kritik etwas zu hart und Beweggründe nicht auf Anhieb verständlich waren.

Auch für mich ist diese Nachricht sehr traurig. Mein herzliches Beileid an Rolf's Verwandte und Freunde !

MfG everstream
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 12:34 - 07.07.2009

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:01 - 07.07.2009

Zitat:
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer

dem möchte ich mich ohne weiteren Kommentar anschliessen und mein Beileid der Familie und den Freunden ausdrücken.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:13 - 07.07.2009

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.


Meine aufrichtige Anteilnahme möchte ich den Angehörigen aussprechen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:09 - 07.07.2009

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.



In aufrichtiger Anteilnahme

Donald
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:59 - 07.07.2009


Ein Mensch mit Hirn,
habe ihn sehr geachtet.

War dann enttäuscht,
wusste zu wenig.

Jetzt gibt`s ihn nicht mehr,
macht mich doch traurig.

Ich möchte von dieser Stelle aus allen um ihn Trauernden mein Mitgefühl aussprechen.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 04:57 - 08.07.2009

wie Hema schon schrieb
Zitat:
dem möchte ich mich ohne weiteren Kommentar anschliessen und mein Beileid der Familie und den Freunden ausdrücken.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ich muss Euch eine traurige Mitteilung machen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› Ich muss Euch eine traurige Mitteilung machen
 



Version 3.1 | Load: 0.004076 | S: 1_2