GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Suche Hilfe für PhotoFiltre
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 20:09 - 17.06.2009


Liebe Greenhörner,
habe mir PhotoFiltre (auf Empfehlung in unserem Forum) geladen und suche nun nach einer vernünftigen (deutschen) Hilfe-Datei.
Über das Fragezeichen im Programm selber gelange ich nur zu einer Web-Seite, wo das Programm nur sehr grob erklärt wird.
Der link "deutsche Hilfe" auf diesem dieser Seite führt leider in Nichts.
Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Gruß Martin
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:36 - 17.06.2009

Hallo
Ich glaube die bei Chip -die Portable Version->>http://www.chip.de/downloads/Portable-PhotoFiltre-6.2.7_20733395.html << ist in deutsch. Aber vielleicht meldet sich Dovo noch der weiß das, von den hatte ich das.

Gruß Esurb

.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:38 - 17.06.2009

Ich glaub ich kann ohne Übertreibung sagen das ich mittlerweile Experte beim Photofiltre bin. Martin , ich hab mir irgendwann mal was ausdrucken lassen, was dir aber auch nicht groß helfen würde. Weiss auch nicht mehr wo. Aber ich kann dir gerne helfen, wenn du Fragen hast. Lausi müßte da auch einige Erfahrungen haben, wir arbeiten ja beide mit dem Programm
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:50 - 17.06.2009
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:13 - 17.06.2009

Eine gute Photofiltre Seite Hier http://www.c-mmm.de/hilfe/photofiltre/photofiltre.html
und erschreibt.

Zitat:
die neueste und einfachste Variante
(weil gleich deutsch) 'Portable PhotoFiltre' (ich habe noch nicht getestet, ob und welcher Unterschied zur 'normalen' Version besteht. Auf den ersten Blick und nach der Dateigröße scheint kein Unterschied zu bestehen)


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:18 - 17.06.2009

Wozu gibt es eigentlich unsere LINKSAMMLUNG?
Dort findet man unter "Bildbearbeitung" auch http://www.photofiltre.com/ – Hier findet man bei „Downloads“ ein deutsches Sprachpaket für Photofiltre (einfach die drei enthaltenen Dateien ins Programmverzeichnis kopieren)
Und den Link von Esurb gibt es dort auch!

Nubira

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:29 - 17.06.2009

Arbeit umsonst
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:13 - 18.06.2009


Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Aber ich glaube, ich bin wirklich blöd.
Habe jetzt Eure links probiert, bin aber auch nicht schlauer.
Habe mich auch vielleicht missverständlich ausgedrückt.
PhotoFiltre in deutscher Sprache habe ich bereits installiert.
Mir geht es um die deutsche, ausführliche Hilfedatei.
- bei Lausis 1. link komme ich auf die Downloadseite des Programms (habe ich)
- bei Amandas link komme ich auf eine Seite mit leicht bekleideten Mädels und der Anbieter warnt vor dem Download
- der 2. link von Lausi führt zu der mir bekannten Seite, bei anklicken von "deutsche Hilfe" landet man bei freenet und dort steht nichts mehr von PhotoFiltre
- Durch die Seite von photofiltre.com blicke ich überhaupt nicht durch.

Wie gesagt, es liegt bestimmt an meiner Doofheit, aber ich komme nicht weiter.

Gruß Martin
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:34 - 18.06.2009

Martin ,das Photofiltre ist wirklich leicht zu bedienen, da brauchst du nicht viel Anleitung. In der Kopfleiste findest du alles und rechts ist die Werkzeugleiste, wo du mit zuschneiden kannst.Mit rechtsklick auf die Maustaste kannst du die Bildgröße verändern
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:40 - 18.06.2009

Es gibt noch Vieles, was ich nicht verstehe.
z.B. wollte ich gewisse Einstellungen vornehmen, begreife aber "History", "Plug-ins Leiste" und die Einstellungen bei "Speichern" nicht.

Gruß Martin
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:40 - 18.06.2009

Hallo Martin
Du brauchst nicht PhotoFiltre, sondern
Portable PhotoFiltre bei Chip, meine ist
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Suche Hilfe für PhotoFiltre -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Suche Hilfe für PhotoFiltre
 



Version 3.1 | Load: 0.003879 | S: 1_2