GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird Einstellung
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 14:13 - 06.06.2009

Hallo

Habe bis jetzt Thunderbird nur zum Empfang von E-Mails benutzt. Gesendet vom Postfach der Provider, denn das senden von Thunderbird klappte nie, Fehlermeldung.

[Link zum eingefügten Bild]

Ich schreibe selten E-Mails, aber ich versuche es mal.

[Link zum eingefügten Bild]

vielleicht kann mir jemand es so erklären, das ich es begreife.

Danke Esurb

.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 15:21 - 06.06.2009

Hallo Esurb,

ich benutze zwar Thunderbird nicht, aber die Namen der Server sind immer gleich. Du mußt eintragen: smtp.web.de für den Postausgangsserver und pop.web.de für den Posteingangsserver.
Das Procedere ist übrigens auf der web.de Homepage gut beschrieben. Unter Einstellungen/Zugang ist eine wirklich gute Beschreibung für fast alle Mail- Programme.
Übrigens, falls es einen interessiert:
pop heißt post office protocol und smtp simple mail transfer protocol.
Schönes WE wünscht Jörg.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:21 - 06.06.2009

Hallo Esurb,
vor kurzem selbst gemacht: >POP3 E-Mail Konto erstellen mit Mozilla Thunderbird<

Viel Erfolg!

LG,DV
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:36 - 06.06.2009

also ich hab mal bei meinen Einstellungen nachgesehen:

bei Beschreibung kannst Du selber aussuchen, was drin stehen soll
bei Postausgangsserver kommt smtp.web.de rein
Port ist 25
und bei Verschlüsselte Verbindung kommt der haken beim zweiten punkt rein (TLS wenn möglich) dann sollte alles klappen!!!
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:51 - 06.06.2009

Hema, ich habe einen (bebilderten) Link reingesetzt. Danach bin ich vorgegangen und es klappt.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:33 - 07.06.2009

Guten Morgen

Danke für die Anleitungen, habe Thunderbird nach den Anleitungen über prüft. Einstellung OK , aber es klappte nicht. Thunderbird deinstalliert und neu installiert jetzt geht es.
Noch einen schönen Sonntag, bei hoffentlich schönem Wetter.
Hier ist ein Schei..... Wetter

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird Einstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird Einstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.004522 | S: 1_2