Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Güstrow - Mecklenburg-Vorpommern
 


Autor Mitteilung
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


Gesendet: 15:57 - 19.08.2004

Heute möchte ich euch ein hübsches kleines Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern präsentieren. So hoffe ich auch, dass euch diese Eindrücke gefallen werden .


Betrachten wir uns zuerst einmal die Lage, in welcher Güstrow sich befindet:

[Link zum eingefügten Bild]



Finanzamt

[Link zum eingefügten Bild]



Marktplatz

[Link zum eingefügten Bild]



Pfarrkirche St. Marien

[Link zum eingefügten Bild]



Mühlenstraße

[Link zum eingefügten Bild]



Hollstraße 6 (Georg Friedrich Kersting's Geburtshaus)

[Link zum eingefügten Bild]



Gleviner Straße

[Link zum eingefügten Bild]



Rathaus

[Link zum eingefügten Bild]



Domstraße

[Link zum eingefügten Bild]



Franz-Parr-Platz

[Link zum eingefügten Bild]



Theater

[Link zum eingefügten Bild]



Domplatz

[Link zum eingefügten Bild]



Grüner Winkel

[Link zum eingefügten Bild]



Gertrudenkapelle

[Link zum eingefügten Bild]



Brinckman-Denkmal

[Link zum eingefügten Bild]



Pferdemarkt

[Link zum eingefügten Bild]



Umweltbahnhof

[Link zum eingefügten Bild]



Schloß Güstrow

[Link zum eingefügten Bild]
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 16:22 - 19.08.2004

Da war ich schon Mal. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her...Meine Omma kam von dort bzw. hat dort einige Zeit ihrer Kindheit verbracht...

Schönes Städtchen, bes. das Rathaus und das Schloss...
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 16:31 - 19.08.2004

Da bist du ja wieder, lieber Ben ;). Dann richte deiner Oma mal liebe Grüße aus und dass ihr ehemaliges Städtchen ein wirklich hübsches gewesen ist
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 19:16 - 19.08.2004

Nun beschenke ich dieses Forum mit weiteren Bildern dieses Städtchens.


Neue Straße

[Link zum eingefügten Bild]



Feldstraße

[img]http://www.belu-guestrow.de/Feldstr17a.jpg[img]



Bleicherstraße 6

[Link zum eingefügten Bild]



Bleicherstraße 10

[Link zum eingefügten Bild]



Bleicherstraße 17

[Link zum eingefügten Bild]



Villa in Güstrow

[Link zum eingefügten Bild]



Villa in Güstrow

[Link zum eingefügten Bild]
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 19:19 - 19.08.2004

Da ich soeben gesehen habe, dass bei meinem obigen Bildereintrag, eines nicht angezeigt wird wegen eines kleinen Schreibfehlers, werde ich dieses hier nachsenden.

Feldstraße

[Link zum eingefügten Bild]
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 19:35 - 19.08.2004

[Link zum eingefügten Bild]



[Link zum eingefügten Bild]



Schloß Güstrow

[Link zum eingefügten Bild]



[Link zum eingefügten Bild]



[img]http://www.budbrain.it/danimarca2003/images/002%5Fguestrow%2Ejpg[/img]



[img]http://www.budbrain.it/danimarca2003/images/003%5Fguestrow%2Ejpg[/img]



Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 19:36 - 19.08.2004
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 22:12 - 19.08.2004

Oh, noch ein Paar schöne Bildchen...Irgendwie hat es eine gewisse Ähnlichkeit mit Potsdam...Diese Villen kann man ja dort auch zu Hauf finden.

Was ist denn mit dem Schloss? Fehlt da etwas (vorletztes Bild)? Der Garten ist ja auch nicht grad in einem guten Zustand...

"Da bist du ja wieder, lieber Ben ;).

Wieso? War ich denn weg ?

Dann richte deiner Oma mal liebe Grüße aus und dass ihr ehemaliges Städtchen ein wirklich hübsches gewesen ist."

Da kommst du ca. ein Jahr zu spät...
Oliver
Senior-Mitglied

Beiträge: 491


 

Gesendet: 23:41 - 19.08.2004

Güstrow steht bei mir auch schon seit
Wochen auf dem Erkundungsplan !
Aber wiedereinmal ist die Abgelegenheit
dieses Örtchens ein absoluter
Standortnachteil. Aber sehr schön !
Sieht ähnlich wie Schwerin aus !
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 00:01 - 20.08.2004

Zitat: "Was ist denn mit dem Schloss? Fehlt da etwas (vorletztes Bild)? Der Garten ist ja auch nicht grad in einem guten Zustand..."

Nein, bei dem Schloß fehlt nichts aber die Struktur in welcher man dieses angelegt hatte sowie auch den dazugehörigen Park sind nicht gerade in Eleganz getaucht worden. Dieses Schloß steht, wie du aufgrund der umstehenden Gebäude, welche du leicht erhaschen kannst, beinahe direkt am Stadtrand als Ausläufer dieser. Nach dieser Schloßanlage geht es beinahe nahtlos in weite Felder und die Landschaft Mecklenburgs und Pommerns über. Es gibt weiß Gott herrschaftlichere Anwesen aber man muss es selbst vor Augen haben, dann sieht das ganze um einiges stlvoller aus als auf Bilden, die verdeutlichen, dass die Struktur nicht sehr ansprechend gewählt worden ist. Und diese kleine Gartenanlage gehört wahrlich etwas aufpoliert aber sie bestand nie aus sonderlich vielen Pflanzen oder Farben. Man hatte einfach diese Strauchmuster angelegt und das war´s auch schon. Trotzdem ist es die Reise Wert. Es gibt schließlich nicht nur das Schloß zu besichtigen . Unzählige Seen sind ebenfalls vorhanden, wenn man sich etwas Ruhe und Natur gönnen möchte.

Seiten mit Postings: 1

- Güstrow - Mecklenburg-Vorpommern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Güstrow - Mecklenburg-Vorpommern
 



Version 3.1 | Load: 0.004158 | S: 1_2