Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Wenig bekannte historische Städte in Deutschland
 


Autor Mitteilung
Schoesler
Mitglied

Beiträge: 102


Gesendet: 15:19 - 03.08.2004

Wir kennen alle Dresden, Lübeck oder Heidelberg. Welche anderen - aber wenig bekannten - schönen Städte kennt Ihr in Deutschland?

Hier sind meine "Geheimtipps":

Soest
http://www.bilderwelt.net/images/01430178.jpg

Duderstadt
[Link zum eingefügten Bild]

Tangermünde
http://www.tangermuende.de/tangermuende.html

Osnabrück
[Link zum eingefügten Bild]

Torgau
http://www.jensthieme.privat.t-online.de/html/fotogalerie.htm

Claus
Philipp
Mitglied

Beiträge: 168


 

Gesendet: 16:43 - 03.08.2004

Da fällt mir spontan das schöne Stade ein, auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg im Alten Land gelegen.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Philipp
Mitglied

Beiträge: 168


 

Gesendet: 16:46 - 03.08.2004

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Von der Art her hat es sehr viel Ähnlichkeit mit Lüneburg!

P.S. Einen Hinweis auf Urheberrechte konnte ich nicht entdecken!
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 21:15 - 03.08.2004

na, das ist aber mal genial:

[Link zum eingefügten Bild]

Oliver
Senior-Mitglied

Beiträge: 491


 

Gesendet: 01:27 - 04.08.2004

Sehr nett ist Friedrichstadt in
Nordfriesland. Sie wurde planmäßig
für Holländische Einwanderer angelegt.
Die Stadt ist komplett erhalten und
ist auch während der Jahrhunderte
überhaupt nicht größer geworden.
Hat also keine neuen Verunstaltungen
zu ertragen.

Du solltest diese Stadt spät abends
besuchen, denn fühlt man sich viele
Jahrhunderte zurückversetzt. Ist
ein echter Geheimtip !

http://www.friedrichstadt.de/1.html
Senator
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:58 - 06.08.2004

Ich habe jetzt leider keine Bilder,
aber ECHTE Geheimtips sind:

WOLFENBÜTTEL
MARBURG
ESSLINGEN
FÜRTH

Leider fährt kaum einer hin, es lohnt sich aber wirklich.
C Remy
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 22:21 - 06.08.2004

Oder Kalkar am Niederrhein - Mittelalterliche Kleinstadt. Klein aber fein.
Rösch
Senior-Mitglied

Beiträge: 343


 

Gesendet: 22:54 - 06.08.2004

@alle

wie wäre es - eröffnet für jede der 'unbekannteren' städte und orte eine eigene rubrik. diese werden sich im laufe der zeit sicherlich mit material füllen. warum sollen nur bekannte städte wie dresden, berlin etc. eine oder zum teil mehrere rubriken erhalten???
ihr habt es in der hand!
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 00:27 - 07.08.2004

Noch ein Tipp vom alten Hessekopp:

Ich war selbst völlig baff, als ich im Hessen3 mal eine Art traditionellen Umzug durch die Stadt sah - ich kannte diese Stadt überhaupt nicht, obwohl sie nicht weit meine Heimat Frankfurt/M ist.

Diese Stadt heisst Herborn, ist komplett unzerstört. Und wenn euch der Römerberg in Frankfurt gefällt (ich meine die rekonstruierten Fachwerkhäuser) : Ziemlich genau so sieht Herborn aus - wie eine Art unzerstörtes, aber viel kleineres Frankfurt.

Und ich hoffe, ihr wisst, dass Frankfurt vor dem Krieg eine märchenhaft schöne Stadt war?

PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 00:35 - 07.08.2004
Booni
Mitglied

Beiträge: 190


 

Gesendet: 01:17 - 07.08.2004

Nördlingen
Bad Mergentheim
Miltenberg

... ach es gibt so viel...

... aber Reichsstädte oder Residenzstädte sind trotzdem was besonderes.

Ich will nicht viel... aber ich will, dass Nürnberg und Dresden sich dem nähern was sie mal waren und Berlin auch wieder zurück zu kaiserlichen Wurzeln findet.

Und in Deutschland soll wieder schön gebaut werden!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wenig bekannte historische Städte in Deutschland -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Wenig bekannte historische Städte in Deutschland
 



Version 3.1 | Load: 0.002537 | S: 1_2