Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth vs. Diana
 


Autor Mitteilung
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


Gesendet: 13:34 - 01.09.2007

Hallöchen ich weiß nicht ob hier schon mal so ein Thread gemacht wurde. wenn ja dann tut mir leid :-( auf alle fälle da momentan Diana wieder sehr populär ist wollte ich einfach mal das Thema ansprechen.

Findet ihr nicht auch das Diana und Elisabeth nicht irgendwie das selbe Schicksal auf sich hatten? Man könnte glatt sagen Diana war Elisabeth im 90 Jahrhundert oder? Klaro sooo gleich waren se auch nicht gewesen, aber viele stimmte schon... hab mal so nen paar fakten hier aufgeschrieben... vll habt ihr auch noch welche oder wollt so irgendwie was über das thema sagen ^^

mfg die sweety



- beide sind auf tragische weiße gestorben

- beide kommen aus adligen Familien

- beide hassten die berühmtheit

- beide wollten eine glücklich ehe führen

- früh verheiratet worden


....


dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 14:58 - 01.09.2007

Ich habe mich immer gegen diesen Vergleich gewehrt. Klar,sind da Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede:

-Diana war ausgebildete Kindergärtnerin,bevor sie Charles traf.
-Diana war zu lebzeiten schon eine Legende, Elisabeth wurde es erst lange nach ihrem Tod
-Diana starb früh, Elisabeth erst spät
-Dianas ganze Affären
-Elisabeth wurde umgebracht,bei Diana war es ein Unfall
-Diana hat sie wohltätig engagiert, Elisabeth war nur auf sich fixiert
-Diana stand mit beiden Beinen im Leben, Elisabeth schwebte in anderen Sphären
-Diana hat sich die Presse zu nutzen gemacht (demnach stand sie schon gerne in der Öffentlichkeit)
Anonymous


 

Gesendet: 15:24 - 01.09.2007

beide sind uns als jung und schön in erinnerung.
diana, weil sie schon früh gstorbn is, und elisabeth, weil sie es darauf angelegt hat, also keine fotographien mehr ab dem alter von rund 30 und so....
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 19:23 - 01.09.2007

-Diana hat sich die Presse zu nutzen gemacht (demnach stand sie schon gerne in der Öffentlichkeit)

ne also das diana gerne in der öffentlichkeit stand stimmt nicht... sie hat sich sehr geschäut davor!!!

-Elisabeth wurde umgebracht,bei Diana war es ein Unfall

es wird gesagt es war ein unfall... aber es wird auch viel erzählt das es keiner war!! also dies steht hier wohl in den sternen!!!


-Dianas ganze Affären

Diana hatte erst nach der Trennung mit Charles diese Affären oder Beziehungen eher gesagt!
Charles hingegen hatte die durchgehend.. selbst als die beiden sich verlobt haben und vor der hochzeit, geschweige den nach der hochzeit!!!

[b][/b]
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:07 - 01.09.2007

Es gibt ein Buch "Diana und Sisi" von Renate Daimler. Lesen. Diese Gegenüberstellung war schon 1998 ein Thema. Nichts neues.
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 22:35 - 01.09.2007

uhi interessant werd ich gleich mal nach stöbern gehen =)
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 09:49 - 02.09.2007

Diana hat sich die Presse zu nutzen gemacht für ihre ganzen Wohltätigkeitszwecke und so wieter. Sie mochte nur die Paparazzis nicht! Das ist ein Unterschied. Sie stand schon gerne in der Öffentlichkeit. Sie dacht nur,dass sie die ganze Meute loswerden könnte,wenn sie es wollte. Wenn sie nicht gerne in der Öffentlichkeit gestanden hätte, dann hätte sie ja wohl nicht auf so vielen Veranstaltungen getanzt oder hätte die Kameras mitgenommen in Krisenregionen.

Zu den Affären: Egal ob nun in der Ehe oder davor, sie hatte Affären und Elisabeth war ja der körperlichen Liebe eher abgeneigt.

Diese Sache mit "es war kein Unfall, sondern Mord" ist so dämlich. Der Fahrer war sturzbetrunken und stand unter Medikamente. Den hätte niemand ans Steuer lassen dürfen! Dazu fuhr der noch mit über 100km/h durch Paris. Da ist ein Unfall doch vorprogrammiert. Und was für ein Mord soll das denn gewesen sein? Der hätte ja mit dem Fahrer abgesprochen werden müssen,da ja niemand ahnen kann, dass der mit der Geschwindigkeit durch Paris fahren würde. Und die Geschwindigkeit hat ja den tötlichen Aufprall noch verschlimmert. Und warum sollte sich der Fahrer freiwillig in den Tod selbst fahren?!
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 11:12 - 02.09.2007

doch net mit dem fahrer...
quatsch!!! weiß ich ja nicht genau..


http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/verschwoerungen/diana/index.html
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 12:01 - 02.09.2007

Das ist wieder so ein Fall, wo die Welt einfach nicht glauben kann,dass so eine lebende Legende wie ein normaler Mensch sterben kann. Warum sollte man sie auch umbringen wollen?
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 17:48 - 02.09.2007

@dannymusik Das denke ich auch. Bei Promis MUSS anscheinend immer gleich was mysteriöses oder verschwörerisches passiert sein... Das sind Menschen wie du und ich (nur halt berühmter), d.h. sie können auch 'normal' sterben wie jeder andere.

Zitat:
- beide sind auf tragische weiße gestorben

- beide kommen aus adligen Familien

- beide hassten die berühmtheit

- beide wollten eine glücklich ehe führen

- früh verheiratet worden



Ich denke, es gibt da wohl einige Hundert Personen, auf die das zutrifft. Diese Vergleiche sind mir einfach zu oberflächlich. Elisabeth war Elisabeth.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:12 - 02.09.2007

@Elisabeth:Danke,wenigstens eine Person stimmt mir zu!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Elisabeth vs. Diana -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth vs. Diana
 



Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_14