Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Spuk in Schloß Schönbrunnen?
 


Autor Mitteilung
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


Gesendet: 17:11 - 28.08.2007

Hallöchen,
erst einmal wollte ich mich vorstellen! Also mein richtiger Name is "Chrissy" und ich komme aus dem schönen Jena in Thüringen, wohne aber momentan in Essen / Ruhrpott.

Also ich war hier eigentlich schon mal angemeldet unter "KaiserinElisabeth", aber naja irgendwie habe ich es seit einem jahr erst mal wieder hier her geschafft! Also wer mich noch kennt... Halli Hallo...

Ja ich interessiere mich sehr für die Geschichte von Kaiserin Elisabeth von Österreich. Hach halt eine super Frau!!! Unter anderem habe ich auch sehr interesse an dem ungewöhnlichen und unglaublichen. so habe ich mir mal die frage gestellt...

spukt es in Wien, genauer gesagt in Schloß Schönbrunnen???
Hatte jemanden mal erfahrung mit dem unglaublichen gemacht?? Und was habt ihr dabei gefühlt!!! Das würde mich sehr interessieren!!!

ich habe schon geschichten gehört das man "Sisi" im Schloß SChönrbunnen gesehen hat mit einer Zofe oder sowas. Mmh... verstehe das nicht. Warum sieht man gerade nur Sie?? Es haben genug Menschen in diesem Schloß gewohnt. Bsp.: Franz Joseph oder die Stiefmutter Sophie, sowie die Kinder.
Warum sieht man diese nicht?? Und immer nur wieder diese "Sisi" nur weil sie so bekannt war oder was??

würde mich auf alle fälle über antworten freuen...

mfg sweety
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:37 - 28.08.2007

Halte ich für kompletten Unsinn und habe auch noch nie davon gehört!
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 17:39 - 28.08.2007

nicht wundern wegen weil ich so komisch geschrieben habe, aber ich habden thread schon mal in nen anderes forum gesetzt und dann einfach kopiert ;)

ja keine ahnung... es heißt ja das man sie mit einer zoffe sehen tut...und ein foto gibt es auch.. was ich aber glaube das dies ein fake ist. kennt ihr das bild?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:54 - 28.08.2007

Hä? Sisi spukt in Schloss Schönbrunn? Wo hastn du DAS her? Das is doch voll Schwachsinn. MIR ist nichts "aufgefallen"! :look:

Was soll die denn in Schönbrunn rumspuken?? Das war doch ihre "Kerkerburg"! Was soll sie da also noch? Ich würde, wenn, nur da rumspuken wollen, wo es mir auch gefällt. Wenn ich Sisi wäre, hätte ich mir nach dem Kriterium absolut Schloss Possenhofen ausgesucht...

Wer hat sie denn "spuken" gesehen? Junge Menschen oder Ältere/Alte? Mir ist nichts "aufgefallen". Und wann genau soll sie rumgespukt (Uhrzeit? Während Führungen?) haben???
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 20:06 - 28.08.2007

Ich wusste bislang nicht,dass man Geister fotografieren kann oder dass es überhaupt Fotos von Geistern gibt.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:30 - 28.08.2007

Es gibt die Legende von der weissen Frau, die immer dann erschien, wenn jemand von den Habsburger sterben musste. Ich kenne eine Mitarbeiterin der Wiener Hofburg, die das bestätigt hat. Auch spürt man, wenn man spät in der Hofburg ist oder in Schönbrunn eine seltsame Aura. Ist mir im Sommer in Schönbrunn selbst widerfahren. Da war zwar nix, aber ich kann mir vorstellen, dass aus solchen Gefühlen heraus solche Geschichten entstehen.
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 21:03 - 28.08.2007

Also zu einem gibt es hier eine sehr interessante HP und ein buch gleichzeitig in dem viele geschichten über schönbrunnen drin stehen. ich selbst hab es noch nich gelesen, aber eine bekannt hat mir dies erzählt!!!

http://www.wienspuk.net/

zu anderem ist hier ein langer foren eintrag in dem es nicht nur um schönbrunnen sondern auch um andere orte in wien geht....


http://www.allmystery.de/themen/mt27978


und zu guter letzt hab ich mal das foto raus gesucht!!!
hier erst einmal der artikel

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/schloss_schoenbrunn.htm

Foto:
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/bilder_spuk/schloss_marek_vencauver1.jpg
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 08:53 - 29.08.2007

Für mich sieht das Foto wie eine Fälshung aus. Ich glaube an so einen Schmarrn nicht. Und die Aura in der Hofburg oder Schönbrunn lässt sich durch vieles erklären.
@Wallersee: Hat die Mitarbeiterin dir bestätigt, dass es diese Legende wirklich gibt, oder dass die Legende war ist?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 09:02 - 29.08.2007

Ich habe das bild gerade nichmal anders verlinkt gesehen. Bei Unterschrift wird klar gesagt,dass das Bild nicht in Schönbrunn entstanden sei.
Siehe:http://www.geister-und-gespenster.de/multimedia/geister/schoenbrunn.htm
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 09:21 - 29.08.2007

uhi... keine ahnung!!! aber gesagt wird es sehr oft... ob das foto nun von dort is oder nicht..k.a. hab nur bei google eingegeben *gg* und dann kam das ;)
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:06 - 29.08.2007

Warum macht man denn sowas? Es gibt doch gar keine Geister! Naja unheimlich ist es ja schon. "Ich hab einen Geist rumschwirren sehen" - hmm... Wenn man doch "weiß", dass es sowas mit rumgeistern gar nicht gibt. Seit wann oder woher hat man eigentlich so "Geisterehrfurcht"?

Seiten mit Postings: 1 2

- Spuk in Schloß Schönbrunnen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Spuk in Schloß Schönbrunnen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002825 | S: 1_14