Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Augenfarbe
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:47 - 19.06.2007

Man hört stets und in jedem Buch Berichte über die Augenfarbe der Kaiserin (auch über die Hautfarbe). Aber überall werden diese Dinge anders geschildert. Was stimmt denn nun? (Ich bin für blaue Augen und mittelbraune Haare)
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 22:08 - 19.06.2007

Es waren auf alle Fälle Kastanienbraune Haare.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 16:05 - 20.06.2007

Hab doch grade den Obduktionsbericht im Thread E. oben rum zitiert: Die Haare dunkelbraun. Die Augen graublau.
Wobei wir das Kastanienbraun schon für sicher nehmen dürfen, hat doch der Vorleser (Christomanos oder Baker??) eine so schöne Beschreibung der Frisierstunde gegeben.
Anonymous


 

Gesendet: 16:38 - 20.06.2007

Und wo kommen die falschen Aussagen her?
Anonymous


 

Gesendet: 17:37 - 20.06.2007

ich habe schon mehrmals gelesen, dass Elisabeths Augen bernsteinfarben braun waren. Das kann man auch sehr genau auf den Ölgemälden erkennen.
Graublau ist definitiv falsch!!!
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:58 - 20.06.2007

Verblassen die augen bei Toten nicht auch? Ich bin auch für braun. Und bei der Haarfarbe hat Elisabeth im Alter nachgeholfen und sich die Haare nachgefärbt.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:01 - 20.06.2007

Ich bin auch für (reh)braune Augen und kastanienbraune Haare
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:47 - 20.06.2007

Ich stimme Sarah auch zu.
Es sind 1000 % braune Haare und Augen.
@ dannymusik: Das ist ja voll interessant. Verblasst die Augenfarbe bei Toten echt? Warum wohl?
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:30 - 21.06.2007

Also da die Obduktion ja wenige Stunden nach dem Tod vorgenommen wurde, glaube ich nicht, dass die Augenfarbe schon verblasst war. Ich habe auch nur zitiert. Zum braunen Haar würden braune Augen besser passen. Aber sie war ja als Kind eher blond, auch als Teenager sprach man vom hellbraunen Haar. Dazu würde das blaue wieder besser passen.
Anonymous


 

Gesendet: 15:17 - 21.06.2007

Ich glaube auch, dass sie blau waren. Denn das ist am häufigsten erzählt worden und auf den Bildern, für die sie Modell stand, da sehen dié Auegen so grau aus, aber ganz sicher nicht braun...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:41 - 21.06.2007

Ich habe mir gerade noch die Winterhaltergemälde und das Krönungsornat von Raab angeguckt und da sind die Augen braun.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Augenfarbe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Augenfarbe
 



Version 3.1 | Load: 0.004487 | S: 1_14