Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› andere Adelige Frauen usw...
 


Autor Mitteilung
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


Gesendet: 19:40 - 07.06.2007

Hallo!

Nun lese ich ja schon sehr viel von Elisabeth und würde gerne einmal andere Bücher über Adelige oder auch einfache Frauen lesen, die auch ein Dramatisches oder nicht so schönes Leben hatten.Lebensgeschichten von damaligen Frauen egal welches Zeitalter!

Hat jemand einen oder mehrere Buch tipps für mich es muss nicht aus der Zeit von Elisabeth sein kann auch viel früher sein oder auch später.
Ihr würdet mir so helfen!
Danke
Eure Amelie
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:47 - 07.06.2007

Also ich kann dir Sachen empfehlen was ich gelesen habe z. B. Zita und Romy Schneider
Anonymous


 

Gesendet: 21:11 - 07.06.2007

Gräfin Larisch Wallersee, Stefanie von Belgien, Vonh Redwitz, Nora Fugger und Luise von Coburg (so auf die Schnelle .... die hab ich gelesen und fand sie gut). Gibt viel viel mehr ... oft haben sich die Adeligen die Zeit mit Memorien schrieben vertrieben, sie hatten ja viel Zeit.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:24 - 07.06.2007

Hmmm... wer, meint ihr, verdient es eigentlich, dass man später mal eine Biografie über ihn/sie schreibt?
Anonymous


 

Gesendet: 03:43 - 08.06.2007

Jeder Mensch, den es auf dieser Erde gibt!
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 11:25 - 08.06.2007

Ich könnte Dir z.B. Königin Luise von Preußen oder Victoria von England empfehlen. Dann gibt es einen schönen Lebensbericht von Tatjana Fürstin Metternich (weiß ich aber nicht, obs den noch gibt). Eine Roman-Bio von Asta Scheib gibt es über Katharina von Bora (Kinder des Ungehorsams) und Ottilie von Faber-Castell (Eine Zierde in ihrem Haus). Dann gibt es eine Buch über "die Frauen der Familie Mann" und ich glaube auch über Katja Mann ist eine Biografie erschienen.
Ich würde mal bei RoRoRo gucken, die haben sog. Monografien von Jane Austen oder den Schwestern Bronte und vielen mehr.
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 11:33 - 08.06.2007

Da gibts auch noch Josephine Bonaparte, Catalina de Erauso, Jeanne d'Arc...
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 14:01 - 08.06.2007

Ich finde auch das Leben von Katharina der Großen sehr interessant. Es gab´s letztens auch wieder ´ne ganz interessante Doku über sie auf Phoenix glaub ich. Ich habe allerdings noch keine Biogaphie von ihr gelesen, aber das kommt sicher auch noch ;-)

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 15:04 - 08.06.2007

@Schwarze Möwe: Ich lese gerade ihre Memoiren. Ich kann dir Katharina die Große von Vincent Cronin empfehlen.

Ich hätte da noch "Die rote Erzherzogin" im Angebot. Ich weiß nicht, von wem es ist. Es handelt über die Tochter Rudolphs, Erzsi.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 16:15 - 08.06.2007

Ist die nicht von Weißensteiner??
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 16:26 - 08.06.2007

Wow ich danke ech ganz Herzlich Ja Jane Austen lese ich sehr gerne eine super tolle Autorin (gewesen)!

Danke nocheinmal
Amelie

Seiten mit Postings: 1 2 3

- andere Adelige Frauen usw... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› andere Adelige Frauen usw...
 



Version 3.1 | Load: 0.003729 | S: 1_14