Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Skurioses
 


Autor Mitteilung
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


Gesendet: 16:38 - 02.05.2007

Habe gerade in einem Sisi-Forum folgenden sukurioden Beitrag gefunden:
"Während meiner Literaturrecherche ist mir einmal ein Buch aufgefallen, was tatsächlich damit wirbt, per Medium Kontakt mit Sisi im Jenseits aufgenommen zu haben. Kennt jemand von Euch ein solches Buch? Ich kann beim besten Willen den Titel nicht wiederfinden.

Dann habe ich einmal flüchtig etwas davon gelesen, daß es Leute gibt, die die historische Sisi für lesbisch halten. Ich möchte keine Diskussion über das 'Richtig' oder 'Falsch' entfachen, denn ich denke nicht daß es den tatsachen entspricht und selbst wenn, wäre es nicht mehr nachzuweisen. Ich würde nur gerne wissen, habt Ihr auch schonmal von soetwas gehört? Und wenn ja, wo?"

Hat jemand von euch schon mal so was irgendwo gelesen??? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Klingt irgendwie komisch und auch schockierend, zumindest für mich.

?????????
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:27 - 02.05.2007

Wahrscheinlich gibt es diverse "Medien", die sich brüsten Sisi im Jenseits begegnet zu sein. Ich hab jedoch noch nicht von einem diesbezüglichen Buch gehört, auch noch nicht gelesen. Die nutzen da sicher aus, dass E. ihrem Aberglauben und dem Interesse an Kontakt mit den Toten (Ludwig, Rudolf, Heine) anhing.
Das Thema "Lesbe" ist mir nicht ganz fremd, meine jedoch, es nur als absolute Vermutung mal irgendwo gelesen zu haben. Als Erklärung für ihre Kälte ihrem Gatten gegenüber. Und ihr Interesse an Fotos schöner Frauen. Wenn sies gewesen wäre, würde da sicher was in ihren Gedichten zu finden sein. Wenn sie sonst aus ihrem Herzen keine Mördergrube machte, warum sollte sies dann bei diesem Thema?
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:58 - 02.05.2007

Danke für die Info, hätte mich auch wirklich sehr gewundert.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:11 - 02.05.2007

Das heißt eigentlich richtig "Kurioses" *g*
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:11 - 03.05.2007

Das hab ich auch schon oft gehört, das man Elisabeth als Lesbe bezeichnete. Was ja aber eigentlich Unsinn ist wenn man bedenkt was sie von der Liebe und dem ganzen drumherum hielt.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 11:58 - 03.05.2007

Ja, aber eben dieser Einstellung zufolge ist das Gerücht entstanden.
Anonymous


 

Gesendet: 13:48 - 03.05.2007

meinst Du das Buch?
Webson, Douglas P., Sisi lebt! Wen sie liebte, warum sie litt., wovon sie träumte – die sensationellen PSI-Protokolle. Sisis Botschaft der Liebe – einem Channelling-Medium offenbart. Aus dem Amerikanischen von Irene Sievers, München: Knaur 1998.

Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 14:18 - 03.05.2007

was den Leuten so alles zum Geldverdienen einfällt
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 14:40 - 03.05.2007

Is das ich irgendwie pervers? Ich mein... Spiritistisch (oder wie des nochmal heißt) veranlagt sei se gewsen. Toll. Sie ist schon so lang tot. Wie kommen nur Leute darauf, mit ihr Konmtakt aufnhemen zu können...
Wie es so schön im Musial heißt: "Warum redest du mit den Toten, Sisi; das gefällt mir nicht." - "Was soll ich denn mit den Lebenden noch reden?" etc. Wer die DVD hat, weiß von was ich rede...
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 14:41 - 03.05.2007

Hehe das sagt ihr toter Vater zu ihr
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 14:44 - 03.05.2007

Genau stimmt!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Skurioses -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Skurioses
 



Version 3.1 | Load: 0.003400 | S: 1_14