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Autor | Mitteilung |
strammerjunge P6-Schüler Beiträge: 10 | Gesendet: 17:09 - 13.08.2015 Hallo ich habe das Problem das ich meinen Horst kalt nicht anbekomme , kippe ich ein Paar Tropfen Sprit in den Vergaser springt er sofort an und läuft auch gut. Wassss Dassss ? mfg strammerjunge |
Tomate67
P6-Azubi Beiträge: 112
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Gesendet: 22:30 - 13.08.2015 Normalerweise muss man vor dem Kaltstart dreimal das Gaspedal durchtreten. Dadurch spritzt die Membranpumpe einen feinen Strahl Sprit ein. Entweder machst Du das nicht, diese Düse ist zu, die Membran defekt, die Kugel in der Ansaugöffnung sitzt fest oder die Öffnung ist verstopft. |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 22:08 - 14.08.2015 Ist die Starterklappe denn auch (fast) geschlossen? Was vielleicht jetzt bei der Hitze auch noch sein kann, die Anordnung des Vergasers zwischen den Zylindern gibt Stauhitze. Habe schon mal gelesen das dann bei Autobahnfahrt der Motor so heiss ist, das nach dem abschalten des Motors der Vergaser so heiss wird das der Sprit verdunstet. Beim nächsten Start ist die Schwimmerkammer trocken und die Benzinpumpe muss Sprit ran orgeln. Vor dem Start, Vergaserdeckel abschrauben und schauen ob Schwimmerkammer voll ist. Ansonsten wurde vom Vorschreiber alles "gesagt" Beim Pumpen mit dem Gaspedal muss Sprit eingespritzt werden. Mit zweiter Person testen. Gruß Ralf |
strammerjunge
P6-Schüler Beiträge: 10
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Gesendet: 09:26 - 15.08.2015 danke erstmal habe bis jetzt festgestellt das beim pumpen kein sprit eingespritzt wird gruß Michael |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 15:05 - 15.08.2015 Zitat: Ist das nur "kalt" der Fall (also nach längerem o. in-der Sonne-Stehen, heißem Abstellen): vgl. Raberalf -> Schwimmerkammer leer; ggfs. hilft es, den Füllstand der Kammer etwas zu erhöhen (durch entsprechendes Verbiegen des Schwimmerblechs). Wenn "warm" aber auch nichts eingespritzt wird: ->vgl. Tomate; dann wären aber Beschleunigung+Übergang auch eher mau... Grüße, Jörg |
strammerjunge
P6-Schüler Beiträge: 10
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Gesendet: 16:49 - 30.08.2015 Hallo Jörg es wird auch im warmen Zustand nichts eingespritzt und er hat nicht richtig Leistung, d.h. ich muß den Motor sozusagen "hochschaukeln" die Membrane habe ich schon erneuert aber keine Besserung Hilffffeeeee mfg Michael |
strammerjunge
P6-Schüler Beiträge: 10
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Gesendet: 16:51 - 30.08.2015 achso die Schwimmerkammer ist auch nach 5 Tagen stillstand noch gefüllt Michael |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 21:30 - 30.08.2015 Hallo Michael, wenn beim Drücken der Membrane trotz gefüllter Schwimmerkammer nichts eingespritzt wird, muß versucht werden, die zugehörige interne Leitung incl. Kugelventil u. Einspritzröhrchen zu reinigen/die Kugel zu lösen. Das könnte z.B. im Ultraschallbad mit Vergaserreiniger klappen (oder auch nicht, falls die Korrosion zu stark ist). Eine Spritze mit Kanüle ist hilfreich, um den Reiniger direkt in den betroffenen Kanal zu bekommen. Hast du einen FoMoCo- o. Solexvergaser? Das Einspritzsystem ist verschieden - bei einem von beiden spritzt es z.B. beim Drücken der Membrane und abgenommenem Verg.deckel senkrecht aus dem Unterteil: so kann der Fehlerbereich schon mal eingegrenzt werden. WHB mit Detailzeichnungen vorhanden? Ansonsten hilft auf die Schnelle nur ein passender Ersatzgaser... Grüße, Jörg |
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