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 Forum Index —› Motor —› Kaltstartschwierigkeiten / Probleme beim Kaltstart / Startautomatik / Beschleunigermembran
 


Autor Mitteilung
strammerjunge
P6-Schüler

Beiträge: 10


Gesendet: 17:09 - 13.08.2015

Hallo
ich habe das Problem das ich meinen Horst kalt nicht anbekomme , kippe ich ein Paar Tropfen Sprit in den Vergaser springt er sofort an und läuft auch gut.
Wassss Dassss ?

mfg
strammerjunge
Tomate67
P6-Azubi

Beiträge: 112


 

Gesendet: 22:30 - 13.08.2015

Normalerweise muss man vor dem Kaltstart dreimal das Gaspedal durchtreten. Dadurch spritzt die Membranpumpe einen feinen Strahl Sprit ein.
Entweder machst Du das nicht, diese Düse ist zu, die Membran defekt, die Kugel in der Ansaugöffnung sitzt fest oder die Öffnung ist verstopft.
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 22:08 - 14.08.2015


Ist die Starterklappe denn auch (fast) geschlossen?

Was vielleicht jetzt bei der Hitze auch noch sein kann, die Anordnung des Vergasers zwischen den Zylindern
gibt Stauhitze.
Habe schon mal gelesen das dann bei Autobahnfahrt der Motor so heiss ist, das nach dem abschalten des Motors der Vergaser so heiss wird das der Sprit verdunstet.
Beim nächsten Start ist die Schwimmerkammer trocken und die Benzinpumpe muss Sprit ran orgeln.

Vor dem Start, Vergaserdeckel abschrauben und schauen ob Schwimmerkammer voll ist.

Ansonsten wurde vom Vorschreiber alles "gesagt"

Beim Pumpen mit dem Gaspedal muss Sprit eingespritzt werden.
Mit zweiter Person testen.

Gruß
Ralf
strammerjunge
P6-Schüler

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:26 - 15.08.2015

danke erstmal
habe bis jetzt festgestellt das beim pumpen kein sprit eingespritzt wird
gruß
Michael
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 15:05 - 15.08.2015

Zitat:
habe...festgestellt, dass beim Pumpen kein Sprit eingespritzt wird

Ist das nur "kalt" der Fall (also nach längerem o. in-der Sonne-Stehen, heißem Abstellen):
vgl. Raberalf -> Schwimmerkammer leer;
ggfs. hilft es, den Füllstand der Kammer etwas zu erhöhen (durch entsprechendes Verbiegen des Schwimmerblechs).

Wenn "warm" aber auch nichts eingespritzt wird: ->vgl. Tomate;
dann wären aber Beschleunigung+Übergang auch eher mau...

Grüße,

Jörg
strammerjunge
P6-Schüler

Beiträge: 10


 

Gesendet: 16:49 - 30.08.2015

Hallo Jörg

es wird auch im warmen Zustand nichts eingespritzt und er hat nicht richtig Leistung, d.h. ich muß den Motor sozusagen "hochschaukeln"
die Membrane habe ich schon erneuert aber keine Besserung
Hilffffeeeee

mfg
Michael
strammerjunge
P6-Schüler

Beiträge: 10


 

Gesendet: 16:51 - 30.08.2015

achso
die Schwimmerkammer ist auch nach 5 Tagen stillstand noch gefüllt

Michael
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 21:30 - 30.08.2015

Hallo Michael,


wenn beim Drücken der Membrane trotz gefüllter Schwimmerkammer nichts eingespritzt wird,
muß versucht werden, die zugehörige interne Leitung incl. Kugelventil u. Einspritzröhrchen zu reinigen/die Kugel zu lösen.

Das könnte z.B. im Ultraschallbad mit Vergaserreiniger klappen (oder auch nicht, falls die Korrosion zu stark ist).
Eine Spritze mit Kanüle ist hilfreich,
um den Reiniger direkt in den betroffenen Kanal zu bekommen.

Hast du einen FoMoCo- o. Solexvergaser?
Das Einspritzsystem ist verschieden -
bei einem von beiden spritzt es z.B. beim Drücken der Membrane und abgenommenem Verg.deckel senkrecht aus dem Unterteil:
so kann der Fehlerbereich schon mal eingegrenzt werden.
WHB mit Detailzeichnungen vorhanden?

Ansonsten hilft auf die Schnelle nur ein passender Ersatzgaser...


Grüße,

Jörg



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