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Autor | Mitteilung |
ford fahrer P6-Schüler Beiträge: 27 | Gesendet: 10:31 - 01.03.2015 Hallo an alle, bei dem zusammen bauen meines 1,7 Liter Motor 15M P6 ist mir aufgefallen, das an beiden Zylinderköpfen an einem Wasserkanal jeweils ein Messingplättchen mit einer kleinen Bohrung (4 mm) verbaut ist. Es sieht so aus als würde damit der Wasserdurchfluß zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf minimiert werden. Weiß jemand von euch warum ? Grüße aus dem schönen Rheinland ! [Link zum eingefügten Bild] |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 17:33 - 01.03.2015 Hallo FF das ist der Rest deiner Ansaugbrückendichtung (Ansaugkastendichtung) Schau dir mal deine neue an. Bei denen aus Dichtpappe ist nur eine kleine Bohrung drin, die alten aus Kork hatten eine kleine Kupferplatte mit Bohrung (wie auf deinem Bild) Gruß Ralf |
ford fahrer
P6-Schüler Beiträge: 27
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Gesendet: 20:47 - 01.03.2015 Hallo Ralf, was ist denn der Grund für die Verengung des Wasserkanals? |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 00:21 - 02.03.2015 Habe jetzt gerade keine Dichtung vor mir liegen, aber vermutlich wird durch die verengte Bohrung der Durchfluss geregelt damit alle Kanäle durchflutet werden. Wasser würde sonst nur den Weg des geringsten Widerstandes nehmen und nicht durch alle Kanäle fliessen. Nur ein Teil des Wassers fliesst also durch die kleine Bohrung, der Rest zur nächsten Öffnung. Gruß Ralf |
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