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Autor | Mitteilung |
P6-Oldtimer P6-Geselle Beiträge: 298 | Gesendet: 23:19 - 04.10.2014 Hallo Leute , es ist doch immer wieder dasselbe. Da hab Ich doch im Zuge des Motorenumbau eine neue Benzinpupe eingebaut und jetzt wird diese schon undicht. Meine Vermutung, wie immer siffen diese an der kleinen Bohrung an der unteren Seite hinter dem angeschraubten Deckel - oder doch am Flansch den 2 Schrauben zum Motor hin. Bei der Bohrung handelt es sich da um eine Entlüftung? Was kann Ich tun? Günter |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 13:47 - 05.10.2014 Hallo Günter, die Flanschdichtung ist selten undicht, meist läuft das Öl ja aus der genannten Bohrung zum Flansch bzw. wird dort hingeblasen. Den Flansch säubern u. auf Dichtigkeit prüfen ist trotzdem nicht verkehrt, zudem bestreiche ich die Papierdichtg. auch beidseitig dünn mit Dichtmasse (Schrauben nicht zu fest ziehen wg. mgl. Verzugs ist ja klar). Das Entlüftungsloch braucht die Membrane zwecks Druckausgleichs, sie z.B. zu verschließen wäre kontraproduktiv. Ursache ist wie immer ein defekter kleiner Simmering im Gehäuse der BePu, der leider nicht zu wechseln ist, da im Innern verpresst. So läuft das Öl von der NW nun den Antriebsstössel entlang in die BePu hinein, an der Membranstange entlang und neben dem Simmering her bis zum Entlüftungsloch wieder heraus. Abhilfe bringt eigentlich nur eine möglichst "neue" BePu, bei welcher vor Einbau der Simmering eine zeitlang mit Silikonöl geflutet wurde (die Membranstange dabei einige Male hin u. herbewegen) - in der Hoffnung, daß er geschmeidig bleibt/wird (da über die Lagerjahre meist schon recht hart). Mein Beileid, Jörg |
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