FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tips &Tricks —› Profi für Vergasereinstellung
 


Autor Mitteilung
Solpfred
registriert

Beiträge:


Gesendet: 09:41 - 07.07.2014

Hallo,

ich bin der Neue und seit kurzem stolzer Besitzer eines 15M XL, Baujahr 1970. Der Vorbesitzer war hier auch im Forum und ich trete quasi seine Nachfolge an.
Und gleich habe ich eine Frage.. der Vergaser muss von einem Fachmann (!) eingestellt werden, am Besten in Hamburg. Macht das ein Boschdienst? Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

Schönen Gruss, Sven aka. Solpfred
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 20:27 - 07.07.2014

Hallo Sven,

Herzlich willkommen hier.
Um welchen P6 bzw. Vorbesitzer handelt es sich denn?

Bilder sind auch gerne gesehen

Wieso brauchst du einen Vergaser Spezialist?

Welches Problem hast du denn?

So viele Einstellmöglichkeiten hast du doch gar nicht.
Einfacher Fallstromvergaser
Welcher Motor / Vergaser hast du denn?

Wenn man einen Vergaser Spezi sucht dann legt es meist nicht am Einstellen sondern an Falschluft, Zündung usw.

Früher sollten das die Bosch Leute so zwischendurch erledigen, aber im Zuge der Elektronischen Vergaser und Einspritzanlagen
Fehlt es an Leuten die noch das Wissen haben.
Die sind teilweise schon in Rente
Zudem haben die kaum noch Teile.

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Spezi in deiner Nähe.

Gruß Ralf
Solpfred
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:00 - 09.07.2014

Hallo Ralf,

das ist der Wagen von Paddy aus Kiel, keine Ahnung, wie er hier hieß.
Der Ford hat die 1,7 ltr HC Maschine.

Fotos folgen bestimmt auch, sobald ich das hier im Forum alles "geblickt" habe.

Habe auch schon einen "Spezialisten" gefunden, nämlich meinen normalen KFZ-Schrauber, der den 15M aus seiner eigenen Vergangenheit kennt.

Der Verbrauch ist zu hoch und er fährt etwas bockig. Muss alles feingetuned werden, das ist das Auto super!

Schönen Gruss, Sven
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 22:00 - 09.07.2014

Hallo Sven,

normalerweise sollte ein Solex Reg.verg. 32TDID auf deinem 1,7l HC sitzen:
im WHB steht fast alles dazu,
hier noch eine ergänzende TI von Ford dazu:
[Link zum eingefügten Bild]
Bzgl. Übergangsruckeln die Unterdruckdose am Verteiler kontrollieren (Zdg. ist korrekt, Kompression auch?),
und das Einspritzröhrchen muß auf die Drosselklappe o. an die Wandung zielen (je nach Bj.).
Zudem muß evtl. dessen Einspritzbeginn an der unteren Stange kontrolliert werden sowie die Membrane selbst.

Hoffentlich ist die Erinnerung des Spezialisten noch klar genug,

viel Erfolg,

Jörg
Solpfred
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:40 - 10.07.2014

Vielen Dank! =)

Seiten mit Postings: 1

- Profi für Vergasereinstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tips &Tricks —› Profi für Vergasereinstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.003022 | S: 1_14