FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
P6-Oldtimer P6-Geselle Beiträge: 298 | Gesendet: 00:11 - 24.05.2014 Welcher Flügel ist der richtige für dem 1,7 HC? Ich habe in meinem Auto einen 5-flügeligen. An einer anderen Maschine, die ich mal in dem Wagen hatte ist ein 4-fl. Lt. Katalog gibt es nur den Unterschied mit oder ohne Riemenscheibe. Günter |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
|
Gesendet: 20:40 - 24.05.2014 Hallo Günter, gesehen habe ich bisher immer nur den 5-Flügler incl. der fest vergossenen Riemenscheibe als orig. P6-Version. Lt. E-Kat ist der ja für 1,2-1,7L , also auch für den 75PS-Motor. Den 4-Flügler (mit getrennter Riemenscheibe) kenne ich nur aus im P6 verbauten Schlacht-1,7ern von z.B. Capri und Consul. Lt. Katalog ebenfalls für 1,2-1,7L . Kühlleistungsmäßig werden sich die beiden Varianten wohl nichts nehmen, von der Montage her ist der 4-Flügler hinsichtlich Kühlerein-/ausbau beim P6 etwas angenehmer (aber dort möglicherweise nicht orig. Erstausstattung?). Grüße, Jörg |
Seiten mit Postings: 1 | - Lüfterflügel - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003566 | S: 1_14 |