FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen & Anregungen —› Lüfterflügel
 


Autor Mitteilung
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


Gesendet: 00:11 - 24.05.2014

Welcher Flügel ist der richtige für dem 1,7 HC?
Ich habe in meinem Auto einen 5-flügeligen. An einer anderen Maschine, die ich mal in dem Wagen hatte ist ein 4-fl.
Lt. Katalog gibt es nur den Unterschied mit oder ohne Riemenscheibe.

Günter
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 20:40 - 24.05.2014

Hallo Günter,

gesehen habe ich bisher immer nur den 5-Flügler incl. der fest vergossenen Riemenscheibe als orig. P6-Version.
Lt. E-Kat ist der ja für 1,2-1,7L , also auch für den 75PS-Motor.

Den 4-Flügler (mit getrennter Riemenscheibe) kenne ich nur aus im P6 verbauten Schlacht-1,7ern von z.B. Capri und Consul.
Lt. Katalog ebenfalls für 1,2-1,7L .

Kühlleistungsmäßig werden sich die beiden Varianten wohl nichts nehmen,
von der Montage her ist der 4-Flügler hinsichtlich Kühlerein-/ausbau beim P6 etwas angenehmer (aber dort möglicherweise nicht orig. Erstausstattung?).

Grüße,

Jörg

Seiten mit Postings: 1

- Lüfterflügel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen & Anregungen —› Lüfterflügel
 



Version 3.1 | Load: 0.003566 | S: 1_14