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Autor | Mitteilung |
Hobbyschrauber P6-Azubi Beiträge: 125 | Gesendet: 18:13 - 15.12.2013 Liebe P6 Gemeinde, bei meinem Ford ist der Feststellhebel für das hintere linke Ausstellfenster (Fahrerseite) gebrochen, einfach so... ohne dass ich ihn benutzt habe. Hat jemand so was in seinem Fundus? Es würde auch der hintere Teil reichen, welcher an der C-Säule befestigt ist. Freue mich auf Eure Angebote mit Preisvorstellung, gerne per mail an meine im Profil hinterlegte Mailadresse. Euch allen an dieser Stelle schonmal ein schönes Weihnachtsfest. |
grabi
P6-Azubi Beiträge: 184
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Gesendet: 10:35 - 16.12.2013 Hallo Alex, ich bin mir nicht sicher, ob der Feststellhebel vom P4 passt, sowas habe ich in meinem Fundus. Kannst Du mir bitte mal ein Bild zumailen auf hildo@t-online.de Gruß Hildo |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 14:54 - 16.12.2013 Hallo Alex, P4 passt nicht, P6 QP nur mit versetzten Befestigungsbohrungen (~ 1cm nach hinten) in der C-Säule (habe ich da). Da die Dinger öfter brechen als man denkt, möchte ich das von dir gesuchte Limo-Scharnier (11 420 233) lieber für die eigene Res. behalten, weshalb ich dir das QP-Scharnier anbieten würde - aber evtl. hat ja noch jemand hier das, was du suchst ... Grüße, Jörg |
Hobbyschrauber
P6-Azubi Beiträge: 125
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Gesendet: 19:25 - 17.12.2013 Na, dann warte ich noch ein wenig, ob jemand ein Limo Scharnier hat, bevor ich auf das Coupe Teil zurückkomme. Reparieren geht nicht, oder? |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 20:29 - 17.12.2013 Zitat: Aus der Tatsache, daß es verhältnismäßig leicht bricht, schließe ich auf ein eher sprödes Material wie Guß (-> nicht reparabel) - und selbst für den Fall, daß es doch verchromtes Eisen wäre, sähe es nach dem Schweissen eher bescheiden aus... Das QP-Scharnier ist übrigens optisch identisch bis auf die um ca. 1cm längere schmalste Stelle, woraus die zu versetzenden Bohrungen resultieren würden. Grüße, Jörg |
P6-Oldtimer
P6-Geselle Beiträge: 298
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Gesendet: 21:50 - 17.12.2013 Hallo Leute, Habe auch schon mal dieses Problem ein paarmal gehabt. Wie Jôrg schon sagt, QP passt zur Not auch -muss aber dazu ein neues Loch bohren, und P4 passt gar nicht. Da habe ich mir auch schon mal einen falschen gekauft. Den Guss kannste nicht rep. es sei denn du findest einen, der so was schweissen kann, wenn es denn ùberhaupt funktioniert. Ich habe mir schon mal ùberlegt , dqs Teil aus Vollmaterial nachzubauen und es nachher zu verchromen. Ist natùrlich ein immenser Aufwand, aber so ist es nun mal mit den Oldtimern. Zur Not erst mal die beiden gebrochenen teile mit einem Draht zusammenbinden, wenn man es nicht weiss,dann sieht es von aussen keiner so schnell. Gruss Günter |
Hobbyschrauber
P6-Azubi Beiträge: 125
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Gesendet: 17:07 - 19.12.2013 Mit Draht hab ich den Hebel bereits fixiert, damit das Fenster zubleibt. Wie heisst es so schön? "Keine Fahrt ohne Draht." @ Jörg: Schickst Du mir bitte mal deine Preisvorstellung bzgl. des Coupe-Scharniers? |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 16:54 - 20.12.2013 hast Post... |
Hobbyschrauber
P6-Azubi Beiträge: 125
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Gesendet: 20:11 - 22.12.2013 ... suche immer noch ein Limo Scharnier... Sollte euch also beim alljährlichen Zusammensuchen des Christbaumschmucks zufällig so ein Scharnier in die Hände fallen, dann sagt mir Bescheid. Frohe Feiertage! |
stanley_motors
P6-Azubi Beiträge: 185
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Gesendet: 18:50 - 17.02.2014 OK,dann geb ich auch mal meinen Senf dazu : Selbstverständlich lässt sich das auch reparieren,dann wird aber gelötet und nicht geschweisst. So,und ich denke mal,dass ich da noch die Scheiben von dem RS stehen habe-lass mich mal nachsehen,falls du nicht schon fündig geworden bist mach ich das gerne. LG,Ralf |
grabi
P6-Azubi Beiträge: 184
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Gesendet: 17:22 - 19.02.2014 Alex, habe neben den P4 Scharnieren noch ein anderes Scharnier, wenn Du mir mal ein Bild zumailst, dann kann ich es vergleichen. Im Ersatzteilkatalog ist das Scharnier leider nicht abgebildet. Gruß Hildo |
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