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Autor | Mitteilung |
Hobbyschrauber P6-Azubi Beiträge: 125 | Gesendet: 21:32 - 11.06.2013 Liebe P6 Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Reparaturblechen für die hinteren Radläufe die bei MoMo angeboten werden? |
Achtbeiner
P6-Praktikant Beiträge: 64
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Gesendet: 18:04 - 13.07.2013 Hallo Alex, leider kann ich Dir nicht sagen wo ich meine her hatte. Ich glaube via Ebay. Ich denke die von MoMo werden nicht viel anders sein, und was ich bisher dort her hatte, hat gepasst. Beim Einschweißen möchte ich Dir empfehlen die überlappend einzuschweißen. Falls die Falzkante bei Dir noch intakt ist geh da besser nicht bei, und erhalte die Originale! Ne´ Absetzzange kostet zwar ein bißchen Geld ist aber dafür richtig angelegt... VG Andreas |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 19:41 - 13.07.2013 MoMo hat ja auch nur die Repbleche von den damaligen Anbietern wie HS u.a. im Angebot - die passten aber ganz gut. Andreas´Tip mit der Absetzzange kann ich mich nur anschließen, ebnfalls ist es ratsam, vom Repblech denjenigen Teil, der in die Sicke ragen würde, zu entfernen, da man das in der Sicke sonst später sehr schlecht "unsichtbar" gespachtelt/lackiert bekäme (das meinte Andreas wohl auch mit der "Falzkante"). Grüße, Jörg |
Achtbeiner
P6-Praktikant Beiträge: 64
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Gesendet: 09:31 - 14.07.2013 @Jörg: Sicke klingt besser als Falzkante.... :-) |
Schnutenkerl
registriert Beiträge:
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Gesendet: 17:14 - 14.07.2013 hallo, ein paar neue radlaufbleche für außen sollte ich noch übrig haben. bei interesse bitte melden. |
Hobbyschrauber
P6-Azubi Beiträge: 125
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Gesendet: 11:58 - 16.07.2013 Danke für die Infos. Eine Absetzzange habe ich im Fundus. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich die nur einsetzen lässt, wenn man weit genug entfernt von der Radlaufkante arbeitet. Sonst ist der Innenradlauf zu nah am Aussenblech und die Zange lässt sich nicht ansetzen. Der obere Teil des Zangenkopfes passt dann nicht zwischen Aussen- und Innenblech. Im Bereich unter der Sicke wirds also vermutlich schwierig werden. Die kommt schon sehr nah an den Radlauf ran. |
Achtbeiner
P6-Praktikant Beiträge: 64
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Gesendet: 16:20 - 16.07.2013 Hallo Alex, ich bin kein Blechschuster und möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber warum nicht das Reparaturblech absetzen und dann quasi unterschieben. Das dürfte dazuführen das es einfacher einzupassen ist... Nach dem Punktschweißen (Aussenblech mit 5mm durchbohren, Punkt drauf, fertig) würde ich die verbleibende "Lücke mit Zinn auffüllen. Wie gesagt ich hab das nie gelernt aber es erscheint mir plausibel es so zumachen. Gruß Andreas |
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