FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 12m —› Erfahrungen mit Reparaturblechen für Radläufe hinten
 


Autor Mitteilung
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


Gesendet: 21:32 - 11.06.2013

Liebe P6 Gemeinde,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Reparaturblechen für die hinteren Radläufe die bei MoMo angeboten werden?
Achtbeiner
P6-Praktikant

Beiträge: 64


 

Gesendet: 18:04 - 13.07.2013

Hallo Alex,

leider kann ich Dir nicht sagen wo ich meine her hatte. Ich glaube via Ebay. Ich denke die von MoMo werden nicht viel anders sein, und was ich bisher dort her hatte, hat gepasst.

Beim Einschweißen möchte ich Dir empfehlen die überlappend einzuschweißen. Falls die Falzkante bei Dir noch intakt ist geh da besser nicht bei, und erhalte die Originale!
Ne´ Absetzzange kostet zwar ein bißchen Geld ist aber dafür richtig angelegt...

VG
Andreas
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 19:41 - 13.07.2013


MoMo hat ja auch nur die Repbleche von den damaligen Anbietern wie HS u.a. im Angebot - die passten aber ganz gut.

Andreas´Tip mit der Absetzzange kann ich mich nur anschließen,
ebnfalls ist es ratsam, vom Repblech denjenigen Teil, der in die Sicke ragen würde, zu entfernen,
da man das in der Sicke sonst später sehr schlecht "unsichtbar" gespachtelt/lackiert bekäme (das meinte Andreas wohl auch mit der "Falzkante").

Grüße,

Jörg
Achtbeiner
P6-Praktikant

Beiträge: 64


 

Gesendet: 09:31 - 14.07.2013

@Jörg: Sicke klingt besser als Falzkante.... :-)
Schnutenkerl
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:14 - 14.07.2013

hallo,
ein paar neue radlaufbleche für
außen sollte ich noch übrig haben.
bei interesse bitte melden.
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


 

Gesendet: 11:58 - 16.07.2013

Danke für die Infos.
Eine Absetzzange habe ich im Fundus.
Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich die nur einsetzen lässt,
wenn man weit genug entfernt von der Radlaufkante arbeitet.
Sonst ist der Innenradlauf zu nah am Aussenblech und die Zange lässt sich nicht ansetzen.
Der obere Teil des Zangenkopfes passt dann nicht zwischen Aussen- und Innenblech.
Im Bereich unter der Sicke wirds also vermutlich schwierig werden.
Die kommt schon sehr nah an den Radlauf ran.
Achtbeiner
P6-Praktikant

Beiträge: 64


 

Gesendet: 16:20 - 16.07.2013

Hallo Alex,

ich bin kein Blechschuster und möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber warum nicht das Reparaturblech absetzen und dann quasi unterschieben. Das dürfte dazuführen das es einfacher einzupassen ist... Nach dem Punktschweißen (Aussenblech mit 5mm durchbohren, Punkt drauf, fertig) würde ich die verbleibende "Lücke mit Zinn auffüllen.
Wie gesagt ich hab das nie gelernt aber es erscheint mir plausibel es so zumachen.

Gruß
Andreas

Seiten mit Postings: 1

- Erfahrungen mit Reparaturblechen für Radläufe hinten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 12m —› Erfahrungen mit Reparaturblechen für Radläufe hinten
 



Version 3.1 | Load: 0.006982 | S: 1_14