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Autor Mitteilung
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


Gesendet: 09:33 - 16.03.2013

Hallo zusammen,

ich gedenke meinem P6 Innenkotflügel von Lokari zu spendieren.
Bevor ich die bestelle:
Gibt es evtl. kostengünstigere Alternativen?
Hätte auch gerne welche für die hinteren Radhäuser - Lokari hat nur für vorne im Angebot.
Moderne Autos haben die ja meist serienmäßig verbaut. Hab mir deshalb schon überlegt mal beim Autoverwerter nach einer billigen Alternative zu suchen.
Hatte jemand von Euch bereits die gleiche Idee und war erfolgreich?
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 10:51 - 16.03.2013

Hi Alex,

also ausser den Lokaris habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Alternativen gemacht - mit den Lokaris hingegen nur gute: habe die sowohl bei P6, als auch bei P7 nachgerüstet.

Ist im Grunde völlig narrensicher - aber die Teile haben natürlich ihren Preis. Aber vielleicht hat ja auch jemand einen gebrauchten Satz über.

Für hinten braucht man eigentlich keine - selbst wenn es welche für den P6 gäbe...

Grüße!
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 13:09 - 16.03.2013

Da kann ich Admin-Alex nur beipflichten:

die Aludinger sind habe ich schon bald 20 Jahre im Turnier - die neuralgischen Punkte Kotflügelauflage, Lampentopf, A-Säule und der Kotflügel selbst sind bestens geschützt, die Dinger machen sich also bezahlt.

Damals musste ich mir die Lokaris noch umständlich von Finnland über Dänemark nach HH mitbringen lassen. Schön, daß Momo die seit längerem im Angebot hat (o. mittlerweile auch direkt bei der Lokarivertretung in München).

Passende Alternativen kenne ich nicht -
da die Gummikanten aber relativ dicht am Blech anliegen sollten, wird das kaum ohne aufwendige Anpassungsarbeiten (wenn überhaupt) möglich sein.

Grüße,

Jörg
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 23:10 - 16.03.2013

Hallo Alex

Ich habe mir im Sept, 2011 in meinem P6 im Zuge der Neulackierung ein Satz Lokari vorn eingebaut. Bestellt habe ich diese bei der Industrievertretung Thomas Hanna in München . Der Satz kostete 130€ zzgl. mwst plus 20€ Porto. Anbei waren 2 Haltewinkel und ein paar Blechschrauben. Für die Montage ist es sinnvoll einen Helfer dabei zu haben . Einer drückt das Ding in Position und Form und der Andere schraubt fest. die IK müssen nämlich mit den Gummidichtlippen eng an der Spritzwand und dem Kotflügel anliegen. Nach vorne hin sind die Ik mit einer kleinen Abwinklung versehen . Die sollten - und können auch nur so eingebaut werden , als das zw dem Frontblech und dem Ik ein Spalt von ca. einem Zentimeter bleibt zwecks Luftdurchströmung.

Man kommt nach montiertem Ik immer noch an die Blinker und die Durchführung des Seiles der Handbremse (falls Stockhebelausfuhrung ) und die Bef. der Zündspule dran. Das einzige was zugebaut wird , ist dei Bef. von der Fußpumpe der Scheibenwaschanlage.

Vor der Montge solltest du dir sicher sein, daß an der A-Säule und derStehwand bzw. der Kotflügelauflage keine Löcher mehr sind. Auch ich habe vor der Montage der Ik den gesammten Bereich von Stehwand und Kotflügel konserviert. Nacht Monaten der Montage schaute ich mal auf den vorderen sichtbaren Bereich in den Kotflügel bei den Blinkern - es war nich t ein Spritzer zu sehen.

Für hinten hat Lokari nichts im Angebot. Da passiert eigentlich auch nichts , höchstens an der Wulst des Radlaufs - aber da käme der Lokari sowiso nicht hin.

Ich kann dir die Sache nur empfehlen.

Günter
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


 

Gesendet: 21:14 - 19.03.2013

Klingt wirklich gut, das bestärkt mich in meiner Planung.
Ich hatte auch vor die Lokaris nach der Entrostung der vorderen Kotflügel einzubauen.
Die haben im Bereich vor den Türen so verdächtige kleine Rostbläschen ...
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:58 - 23.03.2013
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


 

Gesendet: 11:40 - 16.06.2013

Hallo zusammen,
bin momentan dabei die Lokaris zu montieren.
In welchem Bereich habt ihr denn die mitgelieferten Winkel befestigt?
Und sollten das nicht eigentlich 2 Winkel pro Seite sein?
Bei mir im Paket waren insgesamt nur 2 dabei, auf der beiliegenden Zeichnung meine ich 2 pro Seite zu erkennen.
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 20:18 - 16.06.2013

Servus Alex,

auch auf die Gefahr hin, hier verbal gesteinigt zu werden, aber ich habe bisher bei 3 oder 4 alten Ford Lokaris verbaut und die seltsamen Winkel irgendwie nie brauchen können...
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 21:09 - 16.06.2013

Steinigen werde ich Dich nicht -
es führen ja viele Wege nach Rom...

Bei meinen P6 habe ich je einen Winkel
für die vordere Befestigung benötigt (kurze Seite auf dem Längsträger),
zum Fahrerhaus hin erfolgte die Befestigung direkt an der Spritzwand mittels zweier Blechschrauben durch die Lokaris in den dortigen Längsträger :

[Link zum eingefügten Bild]

Zumindest bei der Lokari-Version vor 20 Jahren klappte das so...

Grüße,

Jörg
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 21:42 - 16.06.2013

Genau so wie im Bild von Jörg zu sehen ist, habe ich auch meine lokaries montiert.
Es wird auch nur 1 Winkel pro Seite benötigt.
Auch die beiden Schrauben an der A-Säule habe ich so gesetzt und den Lk unter der A-Säule ca. 1,5 bis 2 cm nach hinten umgeschlagen.
Gutes gelingen.

Günter
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


 

Gesendet: 20:29 - 17.06.2013

OK, soweit ist das klar.
Endet bei Euch der vordere Abschluss über oder unter dem Frontblech?
Laut Anleitung soll der 1 cm unter dem Frontblech enden, wegen dem Luftstrom der so über die Lokaris hinweggeleitet werden soll.
Sieht von vorne aber blöd aus und ich meine auf dem Foto zu sehen, dass es hier auch über dem Frontblech sitzt.
Kriegt man das Teil überhaupt so weit nach oben gedrückt?

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