FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Vorstellung —› Mein 15M XL Coupé / Bereifung / Reifen / Felgen / Diagonalreifen / Gürtelreifen / Radialreifen / BKV
 


Autor Mitteilung
ford fahrer
P6-Schüler

Beiträge: 27


Gesendet: 13:16 - 11.11.2012

Hallo, ich wollte euch kurz mal meinen P6 15M TS XL vorstellen. Die Karosserie,sowie die Innenausstattung ist fertig, jetzt gehts an den Zusammenbau. Leider fehlen hier und da noch ein paar Teile. Aber der Winter fängt ja erst an und so bleibt noch jede Menge Zeit zum sammeln.

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 20:22 - 11.11.2012

Hübsch,hübsch - und dem Kofferdeckelemblem nach ein 1700S dazu
Genau genommen aber nicht "TS" -
das war den beiden Serien vor Deinem vobehalten - sondern "nur" XL ...

Grüße,

Jörg
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 22:04 - 11.11.2012


Hallo Ford-Fahrer,

Ich kann dir versichern, ab jetzt macht das Arbeiten am meißten Spass.
Habe diese Prozedur Anfang dieses Jahres nach der Komplettlackierung auch durchgemacht.
Gutes gelingen.

Günter
ford fahrer
P6-Schüler

Beiträge: 27


 

Gesendet: 09:23 - 12.11.2012

Hallo Jörg, wo genau liegt der Unterschied zwischen TS und XL ? Leider fehlen mir noch die passenden Papiere für das Fahrzeug. Werde mal schauen, das ich die nächsten Tage auf unserer Zulassung vorbei schaue und eine KBA-Anfrage durchführen lasse. Habe mir sagen lassen, das ich die benötige um neue Papiere zu bekommen.
ford fahrer
P6-Schüler

Beiträge: 27


 

Gesendet: 09:25 - 12.11.2012

Hallo P6-Oldtimer, da kann ich mich nur anschließen. Ist schon mein zweites Projekt. Hab noch ein Golf 1 Cabrio, das ich vor ein paar Jahren komplett neu aufgebaut habe. Der Zusammenbau ist immer das schönste am Restaurieren.
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 16:01 - 12.11.2012

Zitat:
wo genau liegt der Unterschied zwischen TS und XL ?


Auf der Seite unseres Admins Alex kannst Du Dich "ford"bilden:
http://www.15m-p6.de/
Der Ausstattung nach (Rundinstrumente, Holzimitat, Schriftzüge etc.) ist es ein "Typ 23" 15mXL Coupé ab Bj. 8/´68 .

Und der Admin freut sich über ein Foto o. die Daten der Typenschilder (vorn im Motorraum auf dem Schließblech).
Auch könnten von seinem RS-QP problemlos die Daten übernommen werden,
falls da nach der KBA-Freigabe-Erteilung Bedarf bestünde.

Grüße,

Jörg
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 23:19 - 13.11.2012

boah mit Knüppelschaltung geil :-))

Nun muß ich doch meine Jungs hier in der Runde nochmal fragen, es ist ja schon spät.....



5-Loch Felgen bei Cp normal???? Wie war das nochmal, bis dato sah ich sowas doch nur wenn sie im Ausland vorzugsweise in F zugelassen waren, zumindest bei meinen Limu´s - Kombi´s haben 5 Loch aber die "normalne Coupe´s" ????

Oder täusche ich mich da nun total?
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 11:16 - 14.11.2012


Moin die Dame,

Kombi und RS Ausführung = 5 Loch

Alles andere war Option bzw. als Paket für "Gürtelreifen oder stärkerer Motorisierung in Verbindung mit "Gürtelreifen" bestellbar.

Gruß
Ralf
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 17:21 - 14.11.2012

Zitat:
5-Loch Felgen bei Cp normal?

Eigentlich dachte ich,
daß das in diesem Fall auf den Zusatz "1700S" zurückzuführen sei :

75PS -> 5-Loch+Gürtelreifen + große QL (für den 70PS der II.Serie traf das so glaube ich noch nicht zu);
ebenso wie BKV und homokin. Gelenkwellen.
Lt. einer älteren Preisliste war es aber wohl doch möglich,
75PS mit Std.-3-Loch zu ordern,
den BKV gab´s wiederum in der III.S. ab 65PS automatisch genau wie dann auch die homokin. Gelenkw. (nur 15m).

Die 5-Loch sind folglich wohl doch, wie Ralf anmerkte,
auf ein extra Ausstattungs-Paket zurückzuführen (müssen dann aber 14" haben zzgl. große QL und nicht nur 13" wie beim Turnier) und wären dannnicht Zwangsfolge der Motorwahl.

AlexAdmin wird´s aber genauer wissen...

Grüße,

Jörg
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 11:35 - 24.11.2012

Tachchen.

Jörg hat im Grunde alles schon richtig benannt:

[Link zum eingefügten Bild]

BKV ab 65PS serienmäßig (3. Serie) - gegen Aufpreis bei 55PS-Motor
ford fahrer
P6-Schüler

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:47 - 29.06.2014

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem Ford 15M XL zu trennen. Der Wagen wurde vor 1,5 Jahren restauriert und neu lackiert. Die Innenausstattung wurde mit Kunstleder neu bezogen. Aktuell ist der Wagen noch immer zerlegt und müßte nun zusammen gebaut werden. Der Motor ist ebenfalls vollständig zerlegt. Ein kompletter Dichtsatz, sowie eine neue Kupplung sind vorhanden.Das Fahrzeug ist zu 95% komplett. Sollte jemand Interesse haben, würde ich mich gegen einen Festpreis von 2000 € von dem Fahrzeug trennen. Bi Interesse lautet meine Handynummer 0151-68946800

Seiten mit Postings: 1

- Mein 15M XL Coupé / Bereifung / Reifen / Felgen / Diagonalreifen / Gürtelreifen / Radialreifen / BKV -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Vorstellung —› Mein 15M XL Coupé / Bereifung / Reifen / Felgen / Diagonalreifen / Gürtelreifen / Radialreifen / BKV
 



Version 3.1 | Load: 0.111697 | S: 1_14