FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 12m —› Farbnummern
 


Autor Mitteilung
ramses
P6-Schüler

Beiträge: 15


Gesendet: 10:47 - 31.10.2012

Hallo,
bei meiner Restauration stößt man bei dem 12m ja immer wieder auf neue Probleme...
Ich habe mir den Wagen gekauft, weil ich nach meiner Führerscheinprüfung 1976 einen gebrauchten 12m P6 gekauft hatte - für 350,- DM. Jetzt habe ich mir eine Grotte gekauft, um sie wieder herzurichten - Nostalgiegefühle! Nach div. Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung (Gott sei Dank gibt es das Internet!!), habe ich jetzt Probleme mit dem neuen Lack. Ich möchte ihn in den alten Farben lackieren - weiß (cremeweiß, lt. Typenschild: B0--) mit d.grünem Dach (herrlich) - nur kann mir kein Mensch die Lacknummern, bzw. die Namen nennen... selbst bei FORD komme ich nicht weiter und mein Lackierer steht vor einem Rätsel.
Kann mir jemand von euch helfen?

Wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 15:19 - 31.10.2012

Hallo Ramses,

hier:
http://color-online.glasurit.com/m1frameset.php

kannst du mit ein bisschen Suchen fündig werden und sogar die Mischformel für Deinen Lacker ausdrucken lassen.

In "Glasurit Line 68" gibt es die rezeptur für Dein gesuchtes
"dunkelgrün 64 bzw. 69" und
div. weiß ,
die Deinem "weiß 68" bzw. "weiß 69" entsprechen:
"Ford B weiß" und
"Ermine white"

Die Rezepturen habe ich mir vor ein paar Jahren schon mal ausgedruckt -
die Suche auf der Seite war etwas kompliziert; möglicherweise gibt es den Ton mit den neueren Farbkomponenten auch nicht mehr.
Sollte also nichts mehr dort zu finden sein,
kann Dein Lackierer evtl. was mit der mir vorliegenden Rezeptur anfangen.

Grüße,

Jörg
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 15:29 - 31.10.2012

Hab´s gerade noch mal probiert:

auf der seite gibt´s beide Rezepturen:
Code "B" für Dein weiß und
Code "M" für "dunkelgruen" (mit "ue" suchen statt "ü").
Unter "language" die Sprache auf "deutsch" stellen und unter "Lackreihe" auf "Glasurit Line 68".

Evtl. brauchst Du nun einen Glasurit-Lackierer - Spiess&Hecker etc. werden andere Basislack-Codes verwenden.

Grüße,

Jörg
ramses
P6-Schüler

Beiträge: 15


 

Gesendet: 19:32 - 01.11.2012

Klasse!! Sieht richtig gut für mich aus!!
Werde mich nächste Woche mit meinem Lackierer treffen und die Sache erneut durch sprechen - hoffe, er kann damit etwas anfangen.

Gruß Fred

Seiten mit Postings: 1

- Farbnummern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 12m —› Farbnummern
 



Version 3.1 | Load: 0.002080 | S: 1_14