FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Motorumbau / Motortuning / V-4-Tuning / Leistungssteigerung
 


Autor Mitteilung
boxfresh
registriert

Beiträge:


Gesendet: 01:09 - 03.10.2012

Hatte eben mal lange weile und habe das netz nach 15m bildern zur inspiration durchleuchtet. Da bin ich auf FLICKR gekommen......

Und siehe da.......meine "15" taucht gleich öffter auf........diese papparazi immer........

http://www.flickr.com/photos/89808526@N00/7536767004/
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 11:34 - 03.10.2012

Cool

Wo genau ist der Wagen denn da fotografiert worden?

Auf dem dritten Foto nämlich ist an Deiner Fahrertür der Bernd (turbo-may) hier aus dem Forum zu sehen...

Er ist der seriös aussehende Silver Ager ohne Käppi...
boxfresh
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:24 - 03.10.2012

Das war beim Oldtimer Saisonstart in der Classic Remise in Düsseldorf. April diesen Jahres

Ja...an die beiden kann ich mich erinnern.....sie waren sehr angetan damals und hatten mir einige schöne Geschichten erzählt......

Nächstes Wochenende ist dann dort Saisonabschlusstreffen......kann ich jedem empfehlen........
Fiesta90
P6-Schüler

Beiträge: 16


 

Gesendet: 14:12 - 14.10.2012

Hallo,

nette Bilder.

Was hast Du für Felgen/Bereifung montiert?

Gruß

Christian
boxfresh
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:24 - 14.10.2012

sind umgeschweißte orginal felgen.....mit 175 r13 schluffen. jetzt sind mittlerweile 185er drauf. dazu hinten distanzscheiben. jetzt stehen sie richtig schön im radkasten....
Fiesta90
P6-Schüler

Beiträge: 16


 

Gesendet: 07:11 - 16.10.2012

Würdest Du mir verraten, wo Du Deine Felgen hast umschweissen lassen?

Kosten?

Wie schauts mit TÜV aus?

Ist Dein P6 auch tiefer?

Fragen über Fragen und das am frühen morgen.

boxfresh
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:47 - 16.10.2012

felgen habe ich über privat damals schweißen lassen also nichts mit firma.......

durchstöber mal das netz.....da gibt es einige die das machen. kostet zwischen 60 - 75€ pro felge.

tüv kannste vergessen....nimmt dir keiner ab.

tieferlegung is nicht verbaut....aber habe noch andere pläne.

federn pressen lassen vorn und hi jackers hinten vom p7.....alles schon in planung :-)

Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 22:14 - 16.10.2012

Dann machste aber hoffentlich auch 'nen gescheiten Köln-V6 rein?!

Sonst isses hinterher ja doch nur ein Schaf im Wolfspelz...
boxfresh
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:45 - 16.10.2012

beim thema motor muss mich eh noch jemand mal aufklären......wennndann richtig....und da is der 1700er meines erachtens zu schwach!!!!!

bitte schlag mich nich alex...aber....was bedeutet köln V6?
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 00:01 - 17.10.2012


Die Klatsche kannste auch von mir haben

Es gab eigentlich früher 2 Motorentypen:
Deutsche Typ Köln und die Englischen Typ Essex.
Essex findest du öfter im Transit als V4
oder als V6 im Capri

Also meinte Ales den normalen Ford V6.

Naja, beim P6 haste nicht so viele Möglichkeiten da ohne große Umbauten nix passt.

Soll aber nicht heissen das der V4 nicht geeignet ist.

Die Saab Jungs hatten den V4 im Saab96 drin und haben da per Extremtuning über 140PS rausgekitzelt.
Ist aber privat fast nicht zu realisieren.

Aber bei einem 1,5 HC oder 1,7 HC mit Sportnockenwelle, Weber Doppelvergaser un doptimierten Köpfen sind 90PS drin und die reissen im P6 schon ganz schön.

Gruß

Ralf
boxfresh
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:46 - 17.10.2012

ox...dann war ich mit meinen gedanken ja doch noch so weit weg. von den saab motoren habeich schon einiges gelesen und gesehen und auch in erfahrung gebracht wo man solche komplettmotoren beziehen kann.....preis....naaajaa.........is dann doch mal nichts für so mal so......

das thema mit den bearbeiteten köpfen und sportnocke finde ich da realistischer...... ich habe den 1500er LC verbaut. lohnt es sich auch da....waren da die unterschiede zum HC nicht nur der vergaser? auf meinem soll nämlich laut vorbesitzer schon ein größerer drauf sein?!

jetzt komm ich hier mit den fragen waaa.......??

ist halt ein thema was wir ich finde hier im forum noch nicht wirklich ausgeschöpft wurde.....hehe.....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Motorumbau / Motortuning / V-4-Tuning / Leistungssteigerung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Motorumbau / Motortuning / V-4-Tuning / Leistungssteigerung
 



Version 3.1 | Load: 0.004143 | S: 1_14