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Autor Mitteilung
boxfresh
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:11 - 28.08.2012

hey leute

Hilfe wird benötigt.........

Seit ich die beziehung mit meinem 15m eingegangen bin gab es gute wie schlechte zeiten. Nachdem ich jetzt sehr viel zeit mit fehlersuche und behebung aufgebracht habe gibt es nur noch wenige sachen die mich stören und deren fehler ich lokalisieren konnte.......

AUßER EINEN!

Bei Kaltstart muss der Motor lange leiern um das benzin vom tank zum vergaser zu pumpen. Habe schon neue benzinpumpe verbaut da alte undicht war. Leider keine besserung........alles überprüft doch das system scheint dicht.

Kann es sein das trotzdem irgendwo luft gezogen wird sodas das benzin nach abstellen des fahrzeugs wieder zurùckläuft.? Wenn ich kurz nach abstellen ihn wieder starte, springt er sofort an.

Mein mechaniker erzählte mir etwas von schwacher batterieleistung da mein anlasser etwas schwergängig ist und somit der ganze saft für den anlasser verbraten wird statt für den zündfunken.
Blödsin meine ich denn dann würde er garnicht starten und im warmen zustand müsste er genauso schlecht anspringen. Hmmmm.......

Habt ihr ne idee was ich übersehen haben könnte?
grabi
P6-Azubi

Beiträge: 184


 

Gesendet: 00:04 - 29.08.2012

Hallo boxfresh,
meist ist die Ursache die Beschleunigungsmembran im Vergaser, mußt Du ausprbieren, die kostet nicht viel und der Austausch schadet nicht.
Viel Erfolg
Hildo
150sprint
P6-Geselle

Beiträge: 329


 

Gesendet: 12:13 - 29.08.2012

Hi,
entschuldigt wenn ich mich einklinke aber mein QP hat ähnliche Anwandlungen.
Kaltstart nur mit viel Gaspumpen und min dreimal lange orgeln.
Anlasser ist OK und eine neue Benzinpumpe ist auch jetzt drin . Hat sich aber nicht gebessert. Wenn er warm ist oder einmal an war am Tag dann springt er sofort an. Vergaser ist gereinigt und eingestellt.
Seit 2 Wochen habe ich jetzt noch ein Ruckeln wenn ich konstant wenig Gas gebe, wenn ich Gas durchtrete ist es weg und der Wagen zieht ab.
Zündung ist auch eingestellt und OK.

Auch Membran ??

Markus jetzt aus Kirchhellen
grabi
P6-Azubi

Beiträge: 184


 

Gesendet: 13:20 - 29.08.2012

Hi Markus,

also da bin ich nicht der KFZ-Experte, vielleicht kann da ein fachlich geschultes Forumsmitglied da eine Antwort geben, auf der anderen Seite kostet so ein Vergaser-Überholsatz so zwischen 20 und 40 € und nach dem Einbau weißt Du und wir alle mehr.
Gruß Hildo
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 18:04 - 29.08.2012

Das A&O für den echten Kaltstart ist
- vorausgesetzt, die Zündungsseite incl. Unterdruckschlauch ist einwandfrei! -
eine funktionierende Kaltstartmechanik.

Egal, ob Ford- o. Solexverg.,
wenn ihr kaltstarten möchtet:

ist die Starterklappe geschlossen (Luftfilterdeckel abnehmen: die obere Klappe sollte fast geschlossen sein, wenn ihr ein/zweimal das Gaspedal getreten habt)?

Deshalb auch vor jedem Kaltstartversuch das Gaspedal mehrmals voll durchtreten, damit die Mechanik auch einrastet.

Steht die Klappe hingegen fast senkrecht (= Warmposition, keine Anfettung),
müßt ihr die Einstellung durch Drehen der Dose am Verg. ändern o.
- falls immer noch kein Erfolg -
die Kaltstartmechanik gängig machen/einstellen.

Ferner sollte die korrekte Einstellung von Schwimmer u. der Schwimmerkammerbel. kontrolliert werden .

Falls dazu Fragen aufkommen sollten:
hier posten.

Grüße,

Jörg


150sprint
P6-Geselle

Beiträge: 329


 

Gesendet: 09:36 - 30.08.2012

Hi Jörg,
habe Unterdruckschläuche kontrolliert alles dicht. Startautomatik schließ schon beim 1. betätigen des Gaspedals und ist auch leichtgängig.
Klappe schließt nicht ganz es bleiben so 4-5mm Spalt.
Ich muß aber noch dazu sagen das ich einen offenen K&N Filter mit offenem Gehäuse fahre.
Zündung ist eingestellt und Alasser funzt auch gut.
Problem trotzdem da.

Gruß Markus
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 14:07 - 30.08.2012

@ Markus:
Du hast doch den Einfach-Solexverg. ?

LL nicht zu mager?
Keine Nebenluft (->Fußdichtg.)?

Wenn Du vor dem Kaltstart die Kaltstarterklappe mit einem Schraubendreher senkrecht hältst und
dann mittels Gasgestänge stoßweise Gas gibst:
kannst Du sehen, wie der Benzinstrahl vom Einspritzröhrchen auf die unten liegende Drosselklappenkante trifft?

Das zeigt die Funktion der Beschl.pumpenmembrane bzw., ob überhaupt Benzin in der Schw.kammer ist.

Und zuletzt:
beim Solex-Einfachverg. hatte ich es schon zweimal, daß das sog. "Steigrohr" aus seiner Fassung gefallen war u. in der Schwimmerkammer lag (ist nur gesteckt/verpresst),
beim Regverg. gleiches mit dem Einspritzröhrchen (lag auf der Drosselklappe).

Bis auf die Solex-spezif. Details ist das Vorgehen auch auf boxfeshs FoMoCo-Verg. übertragbar.

Frohes Testen,

Jörg



boxfresh
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:02 - 04.09.2012

Ich konnte mein problem lösen. Die letzte schelle des benzinschlauchs vor vergaser war nicht richtig fest. Soll heißen.......war fest genug damit kein sprit austrat abernicht festgenug das nebenluft einströmen konnte....nach festziehen war alles suber...desweiteren hatte ich noch festgestellt das an der benzinpumpe der gewebte benzinschlauch undicht war........jetzt springt er wieder sofort an.........

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