FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
oldifan P6-Schüler Beiträge: 6 | Gesendet: 13:33 - 30.07.2012 Hallo P6 Freunde Nach langem Zögern hab ich jetzt doch endlich zugeschlagen. Hab mir in Kiel einen 15M XL Coupe gekauft. Hat noch 1,5 FJahre TÜV und mach mir viel Spass. Ein P6 als Viertürer war mein erstes Auto 1977. Immer wenn ich einen P6 sah musste ich an die gute alte Zeit zurückdenken als der Sprit noch 79,90- Pfennige kostete. |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
|
Gesendet: 13:58 - 30.07.2012 Hallo Stefan, herzlich willkommen hier. Das ist schön wenn man jetzt wieder sein altes Auto fährt. Einfache Technik aber sehr Rostlastig (wie viele aus dieser Zeit) Viel Spaß weiter damit. Technisch kriegst du hier alle Infos für deinen P6 Bilder werden immer gerne gesehen Gruß Ralf |
oldifan
P6-Schüler Beiträge: 6
|
Gesendet: 18:48 - 30.07.2012 Hi Ralf Ja. Ist unglaublich wie sich die Leute nach dem guten alten 15 M umdrehen. Alte Käfer, BMW´s, Mercedese sieht man ja relativ oft. Aber gerade weil die P6 so wegrosteten und so selten sind, ist das so toll mit so einem Wagen zu fahren. Leider ist mir auf der Heimfahrt von Kiel beim Regen alles vollgelaufen. Hab ihn jetzt trocknen lassen und mich ans schweissen gemacht. Wäre sonst im nachsten Frühjahr um ihn geschehen gewesen. Vorne A-Säule zum Innenraum durch. Vorn oben das Blech unter dem Lüftungsgitter durch und schön versteckt alles. Aber was solls. Ich freue mich wenns fertig ist und ich wieder losdüsen kannn. Gruss Stefan |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
|
Gesendet: 18:49 - 30.07.2012 Hallo Stefan, willkommen auch von mir. Dein Coupé ist aber nicht etwa beige ? Dann wär's vielleicht mein von mir vermisster, allererster Ford P6, den ich vor 20 Jahren gekauft habe... Bzgl. des Stoßstangen-Satzes habe ich Dir 'ne Mail geschickt. Alex |
oldifan
P6-Schüler Beiträge: 6
|
Gesendet: 18:56 - 30.07.2012 Hi Alex Im Moment ist er weiss. Ist aber schon mal komplett restauriert worden. War laut Pappbrief bis 1998 in Münster zugelassen. Gruss Stefan |
oldifan
P6-Schüler Beiträge: 6
|
Gesendet: 19:17 - 30.07.2012 So.Mache jetzt Feierabend. Die Löcher werden langsam weniger. Mal sehen was die andere Seite noch bringt. Ist aber dort trocken. Dann wirds da hoffentlich nicht so viel Arbeit werden. Will mein gutes Stück im Winter rot lackieren. Rot weil ich ja auch noch Maico fahre. Dann kommen noch ein paar Maico Aufkleber drauf. Eine AHK ist wohl schwer zu bekommen. Mal sehen. Ha gute Beziehungen zum TÜV. Vielleicht bau ich mir selber eine und lass sie eintragen. Dann, so bekloppt wie ich manchmal bin, schwebt mir noch ein halbierter P6 als Anhänger umgebaut vor. Natürlich auch in rot und meine Maico muss reinpassen. Dann fahr ich mit Freundin in Urlaub. Als erstes gehts dann zu ner Eisdiele zum Eislutschen und um die Stielaugen der Passanten zu sehen. Naja. Ist erstmal nur Spinnerei. Aber geil wärs schon. Oder? Gruss Stefan |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
|
Gesendet: 09:04 - 31.07.2012 Hallo Stefan, ich finde das ne coole Idee aus dem P6 ne Maico Zugmaschine zu designen (Aufkleber usw) Ich mag sowieso wenn ein P6 sich etwas vom Standart abhebt. Das mit der Anhängerkupplung ist so ne Sache. Hin und wieder wird hier mal eine angeboten oder Fahrzeuge mit AHK geschlachtet. Übrigens mit der Idee als Zugmaschine stehst du nicht alleine da. Markus (150Sprint) hatte auch die Idee und wollte eventuell eine seiner alten Vespas so transportieren. Solche Ideen habe ich manchmal auch aber mag keine AHK an meinem P6 Schau dir auch mal die Auflageflächen der Kotflügel über und um das Federbein an. Auch die Einhausung der Federbeine. Wenn du alles geschweisst haben solltest würde ich als Vorbeugung alle Hohlräume mit Mitteln auf Öl / Fett / Wachsbasis fluten. Die Angebotspalette ist groß. Viel Spaß Gruß Ralf |
oldifan
P6-Schüler Beiträge: 6
|
Gesendet: 19:35 - 31.07.2012 Ja. Hab schon alles da líegen. Die Federbeindome sind schon mal geschweisst worden. Wie die ganze Kiste mal irgendwann. Da ich den Kotflügel abhabe, werde ich auch die Dämpfer mit Feder mal runterlassen und schauen obs was zu tun gibt. Der obere Längsträger wo die Dome drin sind wurde mal mit Überwurfblechen instandgesetzt. Den hinteren Teil hab ich rausgetrennt damit ich besser an die A-Säule drankomme. Die alten Teile werde ich aber durch neue selbstgedengelte Bleche ersetzen. Kotflügel geht noch. Nur an den Kanten hinten und vorn an den Enden kommt was durch. Da werd ich aber ebenfalls den Krebs feinsäuberlich raustrennen und neue Bleche einsetzen. Bilder werd ich bald mal reinstellen. Bis dann. Stefan |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
|
Gesendet: 22:37 - 02.08.2012 P6 anhänger gibt es doch..... einmal einen Turnier der abgetrennt ist (Christian bei FFM) einmal ein Kastenwagen der mir durch die Lappen ging..... und.... last but not least..... eine 12m LIMU abgeschnitten in der Mitte, Besitzer, der des Kastenwagenanhängers...... UND es gibt von SOLIDO einen P6 PICK UP, mit Anhänger für Schafe, na das wäre ja auch noch was,oder???? so in 1:1 und auf dem Pick Up läst sich die Maiko auch transportieren..... übrigens willkommen hier, ich bin das einzige verückte weibliche Wesen, die P6 mag und fährt. |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
|
Gesendet: 19:16 - 03.08.2012 Zitat: meine werte Gattin fährt auch schon über 20 Jahre div. P6 - ganz so einzig bist Du da leider bzw. dankenswerter Weise nicht (allerdings die einzige weibliche Forums-Aktive !) Grüße, Jörg |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
|
Gesendet: 22:50 - 03.08.2012 @ Jörg; ja an Heike dachte ich auch,als ich auf ENTER gedrückt hatte, O.K. ich stell das richtig, Frauen die P6 fahren und mögen gibt es sicher mehr als nur mich, aber wie Du schon erwähnst aktiv bin nur ich hier, es gibt auch noch eine Martina,aber die hat hier glaube ich nicht mehr als 3 Beiträge geschrieben....... also HEIKE komm raus..... |
Seiten mit Postings: 1 | - Erstes Auto - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004348 | S: 1_14 |