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Autor Mitteilung
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


Gesendet: 20:48 - 27.03.2012

Hallo liebe P6 Fans. Schön dass es für den P6 ein eigenes Forum gibt! Ich besitze zwar noch Keinen, trage mich aber mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Ich fahre seit über 10 Jahren einen Fiat 124 Spider den ich hege und pflege. Jetzt suche ich noch einen familientauglichen Oldie, im Spider geht es halt zu viert doch ein bissel eng zu
Ich setz dann mal mein Gesuch ins entsprechende Forum rein... vielleicht hat ja jemand einen zuviel.
Schönen Gruß, Alex
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 21:57 - 27.03.2012


Hallo Alex,

dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Na dann hoffe ich das du ein interessantes Gefährt angeboten bekommst.

Von wo bist du denn zuhause?

Gruß

Ralf
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 22:01 - 27.03.2012


O.K Balingen
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 09:41 - 28.03.2012

Hallo willkommen hier,

na es werden ja ein paar 12m´s angeboten sogar ein Turnier in deiner Nähe, aber nix mit einsteigen und los düsen.....

Und man sollte die Schwachpunkte beim P6 kennen, wenn man sich einen zulegen will, den sonst kann ein "Schnäppchen" zum bösen erwachen werden, nicht alles was glänzt ist gut, aber wenn Du Fiat fährst weißte das ja :-))

Gruß aus weiblicher Sicht :-)

Natascha
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


 

Gesendet: 11:18 - 28.03.2012

Ja, das mit den typischen Schwachstellen ist natürlich wichtig. Gibt's da was im Forum oder sonst im Netz drüber, so ne Art Kaufberatung? Hab leider noch nix gefunden.

Schönen Gruß,
Alex
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 13:19 - 28.03.2012


Naja,

also ich behaupte:
Es gibt keine rostfreien P6
(wenn die nicht schon mal komplett gemacht worden sind)
Auch so angeblich Rostfreie aus Frankreixch usw. bedeutet für mich
nur ohne Rostlöcher, mehr auch nicht.


Die Technik der 12 / 15M ist eigentlich sehr unanfällig.
Sehr robust, einfach aufgebaut und gut zugänglich.

Aber Karosseriemässig schlimm (wie alle Fahrzeuge zu dieser Zeit)

Frontblech / Kühlergitterblech:
Gut zu sehen am Spalt zwischen Frontblech und Kotflügel

Blech um / über der Federbeinaufhängung

Spritzwand Radkasten vorne zum Schweller hin

Kante unter der Windschutzscheibe
zum Kotflügel

Kotflügel

Schweller

Radläufe

Endblech

das war es (grins)

Uninteressant sind dagegen Türen und Hauben, die kenne ich nicht durchgerostet.

Gruß

Ralf
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 19:03 - 28.03.2012

Zitat:
Uninteressant sind dagegen Türen und Hauben, die kenne ich nicht durchgerostet.




@ RALF, ich kannte einen 15m da war die heckklappe durchgerostet, habe da noch Bilder von :-)
Rostfrei, doch gibt es Ralf, mein "Gustav" aber der steht auch seit 2005 :-(

- gut zu 99% sind die Bremsen rostig :-)

@ Alex, Kaufberatung doch sowas in der Art hatten wir hier schonmal, ich habe aber im Netz nun keinen gesehen, den ich Dir guten Gewissens empfehlen könnte, was gedenkst Du, auszugeben? - 2- türer oder 4- türer,
Mit Fam. ist 4-türer ja fast besser, und Serie 3 bietet in gewisser Hinsicht durch die kürzere Lenkung mehr Beinfreiheit.

Bei Mobile habe ich einen 12m gesehen, 2-farbig (also Dach anders) der meine ich steht auch bei PLZ 7..... - und machte so auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.- Ist aber, so schreibt der Besitzer auch schonmal gemacht.

Es liegst auch alles im Auge des Betrachters, was man mag und was nicht, den einen stört es, wenn der 3. Schweller drüber gebraten ist, der nächste sagt egal, hat TÜV und fährt + glänzt ......

Gruß
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:40 - 29.03.2012

Rostfrei Dem kann ich nur hinzufügen, das mein 15 M Rostfrei ist und noch immer im Originalzustand, nicht Restauriert und nicht Lackiert, nu hat der aber auch erst 49 000 Km gelaufen
Hobbyschrauber
P6-Azubi

Beiträge: 125


 

Gesendet: 19:45 - 29.03.2012

Ok, das Wichtigste ist demnach die Karosserie, die Technik ist ja Großserie - das erinnert mich verdächtig an meinen Fiat. Eine Rostlaube möchte ich mir eigentlich auch nicht mehr antun, man hat auch ohne Schwelleramputation etc. noch genug zu tun, solch ein Fahrzeug auf der Straße zu halten. Da zahl ich lieber ein bissel mehr und hab was Solides. Ich schau mir nächste Woche mal einen in Pfullingen an, ist in mobile inseriert für stolze 4690 EUR und angeblich rostfrei... Hat leider den 1300er Motor drin.
Gruß, Alex

RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 23:16 - 29.03.2012


Hallo Alex,

das mit der Motorisierung war für den 12M eigentlich normal.

Ansonsten wurde früher der 15M gekauft.

Es gab glaube ich aber gegen Aufpreis stärkere maschinen im 12M

Gruß
Ralf
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:13 - 30.03.2012

Es gab zum Ende hin den 12M mit der !,7 ltr. 75 PS Maschine ab Werk. Diese Fahrzeuge sind heute natürlich absolut selten weil schon damals die Stückzahl sehr gering war.

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