FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
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Autor | Mitteilung |
Hobbyschrauber P6-Azubi Beiträge: 125 | Gesendet: 20:48 - 27.03.2012 Hallo liebe P6 Fans. Schön dass es für den P6 ein eigenes Forum gibt! Ich besitze zwar noch Keinen, trage mich aber mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Ich fahre seit über 10 Jahren einen Fiat 124 Spider den ich hege und pflege. Jetzt suche ich noch einen familientauglichen Oldie, im Spider geht es halt zu viert doch ein bissel eng zu Ich setz dann mal mein Gesuch ins entsprechende Forum rein... vielleicht hat ja jemand einen zuviel. Schönen Gruß, Alex |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 21:57 - 27.03.2012 Hallo Alex, dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Na dann hoffe ich das du ein interessantes Gefährt angeboten bekommst. Von wo bist du denn zuhause? Gruß Ralf |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 22:01 - 27.03.2012 O.K Balingen |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
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Gesendet: 09:41 - 28.03.2012 Hallo willkommen hier, na es werden ja ein paar 12m´s angeboten sogar ein Turnier in deiner Nähe, aber nix mit einsteigen und los düsen..... Und man sollte die Schwachpunkte beim P6 kennen, wenn man sich einen zulegen will, den sonst kann ein "Schnäppchen" zum bösen erwachen werden, nicht alles was glänzt ist gut, aber wenn Du Fiat fährst weißte das ja :-)) Gruß aus weiblicher Sicht :-) Natascha |
Hobbyschrauber
P6-Azubi Beiträge: 125
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Gesendet: 11:18 - 28.03.2012 Ja, das mit den typischen Schwachstellen ist natürlich wichtig. Gibt's da was im Forum oder sonst im Netz drüber, so ne Art Kaufberatung? Hab leider noch nix gefunden. Schönen Gruß, Alex |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 13:19 - 28.03.2012 Naja, also ich behaupte: Es gibt keine rostfreien P6 (wenn die nicht schon mal komplett gemacht worden sind) Auch so angeblich Rostfreie aus Frankreixch usw. bedeutet für mich nur ohne Rostlöcher, mehr auch nicht. Die Technik der 12 / 15M ist eigentlich sehr unanfällig. Sehr robust, einfach aufgebaut und gut zugänglich. Aber Karosseriemässig schlimm (wie alle Fahrzeuge zu dieser Zeit) Frontblech / Kühlergitterblech: Gut zu sehen am Spalt zwischen Frontblech und Kotflügel Blech um / über der Federbeinaufhängung Spritzwand Radkasten vorne zum Schweller hin Kante unter der Windschutzscheibe zum Kotflügel Kotflügel Schweller Radläufe Endblech das war es (grins) Uninteressant sind dagegen Türen und Hauben, die kenne ich nicht durchgerostet. Gruß Ralf |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
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Gesendet: 19:03 - 28.03.2012 Zitat: @ RALF, ich kannte einen 15m da war die heckklappe durchgerostet, habe da noch Bilder von :-) Rostfrei, doch gibt es Ralf, mein "Gustav" aber der steht auch seit 2005 :-( - gut zu 99% sind die Bremsen rostig :-) @ Alex, Kaufberatung doch sowas in der Art hatten wir hier schonmal, ich habe aber im Netz nun keinen gesehen, den ich Dir guten Gewissens empfehlen könnte, was gedenkst Du, auszugeben? - 2- türer oder 4- türer, Mit Fam. ist 4-türer ja fast besser, und Serie 3 bietet in gewisser Hinsicht durch die kürzere Lenkung mehr Beinfreiheit. Bei Mobile habe ich einen 12m gesehen, 2-farbig (also Dach anders) der meine ich steht auch bei PLZ 7..... - und machte so auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.- Ist aber, so schreibt der Besitzer auch schonmal gemacht. Es liegst auch alles im Auge des Betrachters, was man mag und was nicht, den einen stört es, wenn der 3. Schweller drüber gebraten ist, der nächste sagt egal, hat TÜV und fährt + glänzt ...... Gruß |
schraubbär
registriert Beiträge:
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Gesendet: 13:40 - 29.03.2012 Rostfrei Dem kann ich nur hinzufügen, das mein 15 M Rostfrei ist und noch immer im Originalzustand, nicht Restauriert und nicht Lackiert, nu hat der aber auch erst 49 000 Km gelaufen |
Hobbyschrauber
P6-Azubi Beiträge: 125
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Gesendet: 19:45 - 29.03.2012 Ok, das Wichtigste ist demnach die Karosserie, die Technik ist ja Großserie - das erinnert mich verdächtig an meinen Fiat. Eine Rostlaube möchte ich mir eigentlich auch nicht mehr antun, man hat auch ohne Schwelleramputation etc. noch genug zu tun, solch ein Fahrzeug auf der Straße zu halten. Da zahl ich lieber ein bissel mehr und hab was Solides. Ich schau mir nächste Woche mal einen in Pfullingen an, ist in mobile inseriert für stolze 4690 EUR und angeblich rostfrei... Hat leider den 1300er Motor drin. Gruß, Alex |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 23:16 - 29.03.2012 Hallo Alex, das mit der Motorisierung war für den 12M eigentlich normal. Ansonsten wurde früher der 15M gekauft. Es gab glaube ich aber gegen Aufpreis stärkere maschinen im 12M Gruß Ralf |
schraubbär
registriert Beiträge:
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Gesendet: 13:13 - 30.03.2012 Es gab zum Ende hin den 12M mit der !,7 ltr. 75 PS Maschine ab Werk. Diese Fahrzeuge sind heute natürlich absolut selten weil schon damals die Stückzahl sehr gering war. |
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